Wohin muß ich das tomtom zur Überprüfung schicken?

  • Hallo,


    habt erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, ich glaube das Problem des nicht mehr starten lassen ist von Dauer bei meinem Gerät. Hatte es zurückgesetzt, es ging darauf hin kurzzeitig, ein paar Tage später war das Problem wieder da! Es kommt immer das selbe Bild( die Karte mit dem Kreuz drauf).


    Leider bin ich überhaupt nicht mit solchen Dingen bewandert, ich möchte es gerne mal zur Überprüfung einschicken, leider weiß ich nicht wohin, vielleicht hat hier jemand eine Adresse mit Telefonnummer damit ich nachfragen kann, was dieser Spaß kostet.


    Für weitere hilfreiche Tipps bin ich dankbar! Gute Nacht, sagt Bianka

    Ich habe mir ein tom tom one II gekauft.
    Um die Verkehrsinfos zu erhalten muss ich da unbedingt das dazugehörige Handy haben oder kann ich diese Infos auch über eine TMC Antenne bekommen( das wäre für mich wesentlich einfacher)?
    Gruß Bianka

  • Hallo Bianka,


    willkommen im Forum.


    Zitat


    Es hat sich Starten lassen, aber mir scheint, als ob die Karte von tomtom one irgendwie gesperrt ist, jedesmal erscheint dieses Symbol auf dem Displey( Karte ist dann mit Rot durchgestrichen), ich kann die Karte einsetzen so oft wie ich will, es geht einfach nicht, das tomtom läßt sich nicht starten.


    Hast Du eine Datensicherung gemacht als das Navi noch lief ?


    Versuch es mal zuerst mit einem Rest. Und so geht es:


    http://www.tomtom.com/support/…D=216&Language=3&FID=6967


    Zitat


    Ist dies vielleicht eine " Demo- Version"- falls es sowas überhaupt bei einem Navi-System gibt???


    Nein eine Demoversion gibt es nicht. Vielmehr handelt es sich um ein Softwareproblem (Firmware zerschossen) oder Hardwareproblem (defekte SD-Karte).


    Zitat


    Ich habe mir ein tom tom one II gekauft. Um die Verkehrsinfos zu erhalten muss ich da unbedingt das dazugehörige Handy haben oder kann ich diese Infos auch über eine TMC Antenne bekommen( das wäre für mich wesentlich einfacher)?


    Der One 2 Edition hat keinen Anschluss für den TT-TMC-Receiver. Es bleibt mit dem Gerät also nur der (kostenpflichtige) TT-Trafficservice.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80