Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein TomTOm 740 Live gekauft, um es als Nachfolger für mein altes 910 Go einzusetzen. Die Navigation etc. funktioniert bestens, allerdings wird das Gerät weder an meinem Mac noch an meinem Windows Vista PC erkannt.
Nach Anschluss des mitgelieferten Docks leuchtet die LED orange (Stromversorgung durch den USB Port ist gegeben), aber es tut sich sonst nichts. Ich werde nicht wie früher gefragt: "Jetzt mit PC verbinden: Ja/Nein" und auch sonst erscheint mein Gerät nicht im Gerätemanager (Windows), oder im Finder (Mac).
Als Test habe ich meinen Aktiv-Dock für die Autoscheibe auch einmal zum Anschluss an den Computer genutzt. Hier habe ich eine USB Kabel angeschlossen und mit dem Gerät verbunden. Selbes Spiel: LED leuchtet, sonst tut sich nichts.
Hat jemand bisher ähnliche Proleme gehabt? Bin wirklich entnervt nach 3 erfolglosen Std. der Fehlersuche... Die TomTom Hotline ist natürlich Sam. und Son. nicht erreichbar.
Meine Vermutung: Dekfekt im Gerät selbst. Kann ich es in dem Fall direkt im Saturn-Markt umtauschen (gegen ein Neues), oder wird der gute Verkäufer mir erzählen: "Sorry, kein Fernabsatz... Müssen Sie einschicken zu TomTom"
Einen Reparaturfall hatte ich bereits einmal mit einem alten Gerät. Das hat knapp 2 Wochen gedauert... Aber [Blockierte Grafik: http://www.meintomtom.de/forum/style_emoticons/default/mad.gif] das kann doch nicht sein.. Ich kann doch kein Gerät kaufen, um es erst einmal für 2 Wochen in Reparatur zu schicken?
Ich danke euch für eure Unterstützung!
Gruß aus Aachen
Sven Peper