BenqSiemens Bluetooth

  • Hallöchen @ all TomTom Users!


    Ich habe jetzt mir jetzt zum ersten mal nach einem Medion und einem Falk Navi endlich mal ein "vernünftiges" Navi gekauft.. dachte ich...


    jetzt habe ich das echte Problem, das ein Grund für die Kaufentscheidung die Bluetooth-Freisprecheinrichtung gewesen ist, die ich wirklich häufig gebrauchen kann... da ich u.a. mit einer Promotiontätigkeit viel unterwegs bin.


    Leider ist mein Handy, ein BenqSiemens S 68 lt. TomTom nicht kompatibel mit meinem Go 630 T :evil:


    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit entwerder meinem TomTom das Handy beizubringen oder ev. auch andersrum.. sprich per Bluetooth meinem Handy andere Bluetooth-Software (z.B. vom EL71) zu installieren.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus :-)


    Christian

  • Leider ist mein Handy, ein BenqSiemens S 68 lt. TomTom nicht kompatibel mit meinem Go 630 T :evil:


    Warum hast Du das denn nicht vorab überprüft, jeder MM etc. hat die Geräte zur Verfügung. Ich verstehe ehrlich gesagt immer nicht, dass sich Leute nach ihrem Kauf darüber beschweren, dass Funktionen die ihnen wichtig sind nicht vorhanden oder mangelhaft sind. Wenn ich knapp 300 € auf den Tisch lege, um mir ein neues Navi zu kaufen, informiere ich mich vorab über wichtige Basics.


    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit entwerder meinem TomTom das Handy beizubringen oder ev. auch andersrum.. sprich per Bluetooth meinem Handy andere Bluetooth-Software (z.B. vom EL71) zu installieren.


    Leider nicht, da hilft nur die Hoffnung auf ein Update der Telefondatenbank seitens TT. Ich glaube aber nicht, dass TT für Benq/Siemens noch was macht, denn das lohnt nicht mehr. Ansonsten bei der Telefonauswahl einfach auf "Anderes" tippen, evtl. funktioniert das zumindest für die FSE. Viel Glück.

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi Ossi,


    vielen Dank für Deine Info, aber da ich bisher immer mit nem Bluetooth- Headset tel. habe und es bis zum heutigen Tag nie Probleme sowohl mit tel. als auch mit den anderen BT-Fkt. gegeben hat, hab ich mir echt keine Gedanken gemacht, das BT nicht gleich BT ist...


    aber egal, das Navi ist, nachdem ich es gestern erstmalig im gebrauch hatte, trotzem echt Klasse....


    Und nun bringt der "Weihnachtsmann" eben noch 'n neues Handy vorbei... mal schauen, wie sich das verdiente Geld vom WE nützlich machen kann... aber es wird jetzt sicher nüxx mehr von Benq und ich werd VORHER schauen...