HILFE !! Europa karte weg GO 700

  • Hallöchen erstmal !!


    Beim aktualisieren meines Go 700 hat sich die westeuropa Karte in Luft aufgelöst .Hatte eine Sicherungskopie auf my tomtom 1 da ich aber vor einiger Zeit auf die neuere Version gegangen bin ist diese nicht mehr da ???? Und nu ?? gibts ne Möglichkeit die Karte zurückzuholen ?? Oder kann ich notfalls auch die Karte von meinem Rider nehmen? Bitte nicht steinigen bin neu hier im Forum ;(


    Vielen Dank im voraus !!

  • Hallo,


    guck mal auf Dein TomTom, wenn es am PC angeschlossen ist: Arbeitsplatz - Wechseldatenträger


    Markiere alle Ordner und dann Alt+Enter - Welche Größe wird angegeben? Wenn es ca. 1GB ist, dann sind die Karten noch da.


    Die Karte vom Rider wird wohl nicht funktionieren.


    Hol Dir die neue TThome-Version (v2.x) von der Seite und mach nochmal ein Update. Aber vorher erstelle eine manuelle Sicherung von dem Teil!


    Auf der Seite http://www.tomtom.com/3191 findest Du weiter unten etwas zu Manuelle Sicherungskopie.

  • Hallo,


    das klingt nicht so ideal; ca. 340 MB sind definitiv zu wenig für eine Westeuropakarte. - Das klingt eher nach einer alten DACH-Karte.


    Was sagt Dir TTHome, wenn Du auf Inhalte anzeigen gehst? Schau Dir bitte auch die Inhalte auf dem PC an. Wenn dort die Karte vorhanden sein sollte, dann wäre alles gut. (Wobei die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist. - Leider.)


    Außerdem schau Dir mal die Systeminfos an (unter dem Menüpunkt Hilfe). - Das sieht zwar etwas chaotisch aus, aber dort kannst Du auch die auf dem TomTom installierten Inhalte ablesen.


    Wenn das alles erfolglos sein sollte, dann gibt es Tools, die Inhalte auf Speicherkarten wiederherstellen können. (Findest Du z.B. per Google.)


    Im schlimmsten Fall brauchst Du eine neue Karte; derzeit "nur" 40EUR für DACH.


    Alles Gute!