TT 7; TMC eines externen BT GPS Empfängers (Fremdhersteller)

  • Hallo,


    Ich hab ein eingebautes GPS im Pocket PC. Um jetzt auch TMC nutzen zu können bekam ich von nem Freund ein GPS Gerät mit TMC Modul (TriCeiver von Navigon). Ist es im Tom Tom möglich nur das TMC Modul zu benutzen? Denn das den ganzen GPS Empfänger wird wohl nicht gehn... Wobei das auch nicht schlimm wäre - wichtig ist mir nur, dass ich irgendwie TMC benutzen kann.


    Weiß jemand ne Lösung?

  • Hallo,




    Zitat

    wenn ich mir das TT 8 kaufe



    Was ist TT8 ?



    Pauschal: Kartenmaterial ist immer nur auf einem Navi nutzbar.


    Es gibt unter bestimmten Bedingungen sehr stark begrenzte Ausnahmen, wo die Karten für ein neues Gerät aktiviert werden können.

  • Du hast leider Recht. - Bei der Mobile-Software gibt es derzeit kein TMC. Jegliche Wertung dessen überlasse ich anderen Nutzern...

  • So ein Mist!


    Wie war das mit den Karten? - Kann ich die jettz niemandem verkaufen, da sie auf mein Gerät freigeschaltet sind? Das heißt ich bekomme das TomTom nur MIT meinem Gerät an jemandem verkauft oder bleib halt auf den Kosten sitzen?


    Und dabei dachte ich, dass Tomtom die fortschrittlichste bzw. beste Navi Software ist...


    Ich hab jetzt mal die kostenfreie Testversion von Navigon runtergeleden und da funktioniert TMC auf Anhieb.


    Mein Entschluß steht fest: DAS brauche ich und KEIN Tomtom!


    Danke trotzdem für die Infos

  • Hallo,


    die Karten sind an Dein TomTom-Konto und Dein Navi gebunden. - Das heißt, dass die Landkarte nur auf dem Navi läuft, dass in Deinem TT-Konto hinterlegt ist.

  • Hmm - ich könnte ja das ganze Konto verkaufen ;-)
    Aber ich brauch mein Gerät ... is ja ein PDA den ich auch noch für andere Sachen nutzen will. In jedem Fall war das TomTom die wohl dümmste Idee, die ich Navitechnisch haben konnte - und ne große Fehlinvestition! Das Navigon sagt mir wesentlich mehr zu. Weobei mir hier Funktionen wie Einstellbares Display und Adressen aus dem Adressbuch anfahren fehlen werden. Aber das TMC war anfangs der Grund für eine Navi Software... und wenn das nicht geht, nutzt mir das ganze Nvi nicht wirklich was.


    insofern: Good bye TomTom