TT Navigator 7 -> HTC TD -> TMC mit Kabelantenne möglich?

  • Hallo,


    Ich hab da mal ne Fragen ;) ... ich nutze im Firmenauto ein TT XL Classic mit Kabel-TMCantenne ..... und privat nutze ich ein Touchtelefon mit TT Navigator 7 .. bisher musste ich ( wenn ich es denn mal wollte ) TMC Daten immer über eine Datenverbindung mittels meines Providers abrufen.


    Wäre es auch möglich die TMC Daten über eine Kabelantenne wie beim XL Classic zu empfangen?


    MFG motte

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Da musst Du mal in der Bedienungsanleitung Deines Telefon nachschauen, ob es über eine Schnittstelle für eine TMC-Antenne verfügt.

  • naja .. da geht HTC nicht drauf ein ... zumindest nix in den schriftlichen Unterlangen ;(

    Such mal bei Google, vielleicht findest Du da etwas.

  • So ich habs jetzt mal probiert .. denn so sammelt man letztentlich die Erfahrungen ;)


    es geht ........ NICHT ;( der HTC TD erkennt die RDS Antenne nicht ... aber es soll einen Bluetooth Box geben die der TD erkennt und die die TMC-Daten via Bluetooth an ihn übermittelt. Das werde ichauch probieren und dann weiter berichten!

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • So ich habs jetzt mal probiert .. denn so sammelt man letztentlich die Erfahrungen ;)


    es geht ........ NICHT ;( der HTC TD erkennt die RDS Antenne nicht ... aber es soll einen Bluetooth Box geben die der TD erkennt und die die TMC-Daten via Bluetooth an ihn übermittelt. Das werde ichauch probieren und dann weiter berichten!

    Ja,mach das und berichte es hier.

  • Hallo,


    Würde mich interessieren ob du das schon ausprobiert hast! Bei Pearl gibts es ja so einen TMC Bluetooth box. Hab auch einen HTC TD und wäre über jede info dankbar.


    Gruß


    Martin

  • hi


    nein ich hab's leider noch nicht probiert ....


    Dazu kommt das die Akkuleistung des HTC TD sehr an der Grenze ist ... im Sommerurlaub hab ich den TD über meine Parrot Ck 3300 lauf lassen ( auch GPS, die Mouse ist besser ) jedoch schaffte das HTC KFZ Ladegerät nicht den TD zu laden, nicht mal der Stromverbrauch des TD wurde damit gedeckt!

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.