One 2 - Home-Anwendung stürzt bei Aktualisierung ab

  • Hallo zusammen,


    mein TomTom one V2, bzw. die Home-Anwendung bereitet mir leider seit kurzer Zeit arge Probleme. Ich habe nach dem Update auf die aktuelle Software-Version (2.7...) eine Aktualisierung des Gerätes probiert. Leider stürzt das Programm beim Laden der Daten immer ab (Runtime Error, s.u.). Habe bereits mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, das TomTom resetet etc. Bisher ohne Erfolg.
    Hinzu kommt, dass das Gerät jetzt beim Anschalten nach kurzer Zeit einen Neustart macht, also nicht mehr zu gebrauchen ist. Hat jemand eine Idee? Gibt's eine Möglichkeit, alles zurück auf Null zu setzen? Kann ich ev. was über ein Update der Firmware machen? Wenn ja, wie?


    Bin gespannt, ob jemand helfen kann.


    Gruss,
    Scientist



    Fehlermeldung:


    ERROR: 203/#https://home.tomtom.com/account/setDevice: Error from server: Auf dem TomTom HOME-Server ist ein Problem aufgetreten; bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Auf dem TomTom HOME-Server ist ein Problem aufgetreten; bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Error code: 203
    URL: https://home.tomtom.com/account/setDevice
    Additional information: info = [object]
    info.func = [string] account/setDevice
    info.args = [object]
    info.args.deviceCode = [string] AKXAGBSGRS
    info.args.deviceSerial = [string] Z26327J00105
    info.args.deviceModel = [string] cork512
    info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 7.903
    info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"9183","ApplicationVersionVersionNumber":"7903"}


    info.method = [string] POST
    info.useCache = [string] false
    info.dryRun = [string] false
    info.xmluploadbody = [object] empty


    Severity: 1105
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
    xmluploadbody: this.xmluploadbody
    1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
    this._doneCallbacks();
    2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
    this.request.onload = function() { me._done(true); }


    Time: Tue, 22 Sep 2009 09:48:07 GMT

  • Mache bei Deinem PC mal eine Systemwiederherstellung von vor dem Update auf Home 2.7 und teste dann noch mal.