TomTom XL IQ Routes - 2 Stunden alt - Kartenupdate funzt nicht!

  • Tach zusammen,


    gerade mein TomTom (s.o.) ausgepackt. Wollte Karte (Garantie) aktualisieren mit TT-Home. Nach der Hälfte des Downloads dann die Meldung, dass nicht genug Speicherplatz für eine Kartenaktualisierung bestünde. Is' ja toll!:thumbdown:


    Was kann ich denn jetzt tun um das Problem zu lösen? Bitte nicht all zu viele Kenntnisse meinerseits voraussetzen. Ist mein erstes TomTom...


    Komplettbackup habe ich bereits erfolgreich gemacht.


    Euch schon mal vielen Dank für die Antworten!


    ..und natürlich einen guten Rutsch nach 2010..


    Beste Grüße


    Sylvester

  • Ist der Kartendownload schon vollständig im Downloadordner von Home :?: Speicherort: Home - Extras - Home Einstellungen - Ordner

  • Hallo!


    Es gibt einen Ordner "Downloads". In diesem befinde sich der Ordner "complete":


    Der Ordner "complete" enthält:


    1.) den Ordner "ephemeris". Inhalt: Ordner "QuickGPSfix". Inhalt: 3 Dateien (ephemeris.cab, ephemeris.png, ephemeris.toc)


    2.) den Ordner "program". Inhalt: Ordner "TomTom_Application_for_TomTom_XL_IQ_Routes_Edition". Inhalt: 3 Dateien (8.415.xl2009_plus_tts.CAB-navcore-ONE_XL.cab, 8.toc, program.png)


    Ein weiterer Ordner "temp" (unter "Downloads") ist leer.


    Beste Grüße


    Sylvester

  • Dann ist die Karte noch nicht runtergeladen. Erstelle eine Sicherung vom Istzustand des Navis mit dem Explorer, dann Navi formatieren und aus der Sicherung den Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren. Navi mit Home verbinden und aktualisieren - die Karte wird nun erneut angeboten. Alles downloaden und inst.

  • Danke Leander!


    gibt's hier im Forum eine Anleitung, wie die von Dir vorgeschlagenen Schritte genau durchzuführen sind?
    Bin wie gesagt blutiger TT - Anfänger. :S


    Ich wünsche ein glückliches und gesundes 2010!!!


    Beste Grüße


    Sylvester

  • leander: "...und aus der Sicherung den Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren."



    habe gerade im Backup-Ordner nachgesehen:


    Voices-Ordner gefunden.
    Karten-Ordner: ??? Ist das der Ordner "Western_and_Central_Europe_2GB" ??
    ein Ordner "program" existiert nicht. Wo versteckt es sich bei mir?


    Wie mache ich das genau mit dem Formatieren des Navi?


    Beste Grüße


    Sylvester


  • Formatieren: Arbeitsplatz - Navilaufwerk mit rechts anklicken - Formatieren - FAT32


    Kopiere die gefundenen Ordner auf´s Navi und dann mit Home verbinden, müsste auch ohne Program funktionieren.

  • Hallo Leander,


    vielen Dank für Deinen Feiertags-Support! Die neue Karte ist jetzt installiert und mein TT funktioniert.


    beste Grüße


    Sylvester

  • Bitte, gern geschehen und super dass es klappt. :thumbup: :!: Backup nicht vergessen :!: