Neue Karte vom PC runterladen: Meldung=Zeitüberschreitung wat nu

  • Hallo Forum,


    am 29.12.09 habe ich mir ein TOMTOM XL zugelegt. Auf anraten des Verkäufers habe ich versucht eine neue Karten, welche man bis zu 30 Tagen nach kauf kostenlos ruterladen zu installieren. Da mein Internetanschluss langsam ist kam nach 8 Stunden die Meldung Zeitüberschrteitung.
    Frage, kann ich die Karte bei einem Bekannten mit schnellerem Internet laden lassen?


    mfg
    WoDö

  • Wenn der Download abbricht, kannst Du ihn fortsetzen. Du kannst ihn auch an einem anderen PC laden, nur musst Du dort deinen Account benutzen.

  • So, es hat auf dem gleichen PC beim zweiten mal geklappt.
    Woher weis ich, ob die neueste Karte geladen ist?
    Als Version ist die Nummer 9.026 angegeben.




    mfg
    WoDö

  • Was bitte ist ein FW?


    Nachdem ich auf die Version getippt habe komme ich zu u.a.:
    Karte Central Europa v835.2464.


    Ja schön und welcher Stand ?

  • Was bitte ist ein FW?


    Nachdem ich auf die Version getippt habe komme ich zu u.a.:
    Karte Central Europa v835.2464.


    Ja schön und welcher Stand ?

    FW = Firmware, Navcore, Application.(Bei Dir 9.026) Neueste Karte ist 840.xxxx seit Nov.09

  • Hallo leander,


    dann hab ich noch wohl die alter Karte und die neueste wurde garnicht runtergeladen.


    Ich versuch dies nochmal und werde berichten.



    mfg
    WoDö

  • So es hat nicht funktioniert, werde heute bei Saturn vorbeischauen, vielleicht könne die mir helfen.



    Melde mich.




    mfg
    WoDö

  • Wenn Du nicht erzählst, was nicht klappt, wie soll Dir einer helfen :?: Ist das Schutzblech lose oder brennt das Rücklicht nicht ?(

  • Nachdem ich den Verbindung aufgebaut habe, unter Menü Extras auf Garantie für die neueste Kartenversion nutzen angeklickt habe, springt der blaue Balken bis über die Mitte des Bildschirmes und die verbleibende Zeit rechnet nicht runter sondern rauf.



    mfg
    WoDö

  • Nachdem ich den Verbindung aufgebaut habe, unter Menü Extras auf Garantie für die neueste Kartenversion nutzen angeklickt habe, springt der blaue Balken bis über die Mitte des Bildschirmes und die verbleibende Zeit rechnet nicht runter sondern rauf.



    mfg
    WoDö


    Hi


    Der blaue Balken wird beim Download länger ;)

    mfg.45+

  • Ja, ja der Balken fängt links an und wandert beim runterladen nach rechts, bis 100 % erreicht sind.
    In meinem Fall springt der blaue Balken bis ca. 70 % und zählt die verbleibende Zeit nicht runter ( noch 5:23; noch 5:22; noch 5:21 usw.) sondern verbeleibende Zeit noch 00:02 ; 00:03; 00:004 usw.


    Is doch nicht i.O. ich muss immer länger warten?????



    mfg
    WoDö

  • Hast Du mal in den Downloadordner geschaut, ob dort vom ersten Download noch was drin liegt :?: Evtl. Home löschen und neu inst.

  • Nö, hab ich nicht, bisher wußte ich auch nicht dass es einen Downloadordner gibt. Ich werd diesen mal suchen, danach Home löschen und versuchen, die Karte neu zu laden.




    mfg
    WoDö

  • So, bin bei Saturn gewesen, Saturn kann nicht helfen, da sie nicht berechtigt sind eine Karte für einen Kunden runterzuladen, so die Aussage des Mitarbeiters. Er hat mir noch die Hotline Nummer von TomTom gegegben, auch hier konnte man mir nur sagen, dass ich einen Bekannten mit schnellem Internetanschluss bitten sollte die Karte runterzuladen. Ja, da ich auf dem Lande wohne , haben die Nachbarn auch nur eine sogenannte DSL light, so dass ich halt mit der alten Karte vorlieb nehme.
    Schönes versprechen vom Anbieter, die neue Karte können sie ohne Probleme runterladen.
    Geht aber nur mit guter Internetverbindung.


    Weiterhin Gute Fahrt, nehmt ne gute Karte mit
    WoDö

  • So, bin bei Saturn gewesen, Saturn kann nicht helfen, da sie nicht berechtigt sind eine Karte für einen Kunden runterzuladen, so die Aussage des Mitarbeiters. Er hat mir noch die Hotline Nummer von TomTom gegegben, auch hier konnte man mir nur sagen, dass ich einen Bekannten mit schnellem Internetanschluss bitten sollte die Karte runterzuladen. Ja, da ich auf dem Lande wohne , haben die Nachbarn auch nur eine sogenannte DSL light, so dass ich halt mit der alten Karte vorlieb nehme.
    Schönes versprechen vom Anbieter, die neue Karte können sie ohne Probleme runterladen.
    Geht aber nur mit guter Internetverbindung.


    Weiterhin Gute Fahrt, nehmt ne gute Karte mit
    WoDö

    Völliger Quatsch. Ich brauche auch 12-13 Std. für den Download, na und, lässt man es eben über Nacht laufen. Wenn der Download tatsächlich mal abbricht, kann er immer wieder fortgesetzt werden. (Vorausgesetzt, das neueste Home ist ordnungsgemäß inst.)

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Völliger Quatsch, so würde ich dies nicht beschreiben, denn das Runterladen der neuesten Karte geht nicht ohne weiteres,
    da dies an verschiedene Voraussetzungen wie z.B. den Besitz eines PC`s mit problemloser Internetverbindung gekoppelt ist. Desweitern muss man auch in der Lage sein den PC ordnungsgemäß zu bedienen.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich hier nicht auf dem neuesten Stand bin.



    mfg
    WoDö

  • Völliger Quatsch, so würde ich dies nicht beschreiben, denn das Runterladen der neuesten Karte geht nicht ohne weiteres, (Und warum nicht) :?:
    da dies an verschiedene Voraussetzungen wie z.B. den Besitz eines PC`s mit problemloser Internetverbindung gekoppelt ist. Es ist völlig egal, ob langsam oder schnell, klappen tut es trotzdem. Desweitern muss man auch in der Lage sein den PC ordnungsgemäß zu bedienen. Das ist natürlich richtig.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich hier nicht auf dem neuesten Stand bin.



    mfg
    WoDö

    Völliger Quatsch war darauf gemünzt, dass Du dich mit der alten Karte begnügen willst.

  • Da die 30 Tage bereits überschritten sind, bleibt mir nichts anderes übrig, ich habe nicht damit gerechnet, dass ich für das Runterlden ca. 1 ne Woche Zeit einrechnen muss.


    mfg
    WoDö