Brauche Hilfe nach Aktualisierung XL IQ Routes

  • Ich habe gestern das TomTom XL IQ Routes erworben und am abend an den PC gehangen um es zu aktualisieren.
    Leider habe ich dieser TomTom Home vertraut und alles machen lassen. Kurz vorom Schluss kam dieser Fehler:


    ERROR: HomeBase/IO: Error writing file: L:\Central_Europe\poi.dat
    @ .\portable\cfile.cpp(1947)
    00000002
    in .\portable\cfile.cpp:1947
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1058
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Thu, 18 Feb 2010 00:15:30 GMT



    Sobald ich jetzt das Navi starte erscheint das die Karte nicht geht und ich Central Europa (oder so) nehmen soll. Wenn ich das mache erscheint das selbe wieder.
    Eine Sicherungskopie habe ich nicht gemacht, weil ich annahm das das TomTom macht (typisch Frau, ich weiß :rolleyes: ).
    Wie bekomme ich das wieder hin??

  • Wann hat´s abgebrochen :?: Während des Downloads oder während des Aufspielen auf´s Navi :?:

  • Ich schätze mal während des Aufspielens. Der Download war vorbei und er hat es kopiert, dann kam es. Habe den Support heute früh angerufen und er wollte mir eine Mail schicken wo ich es strickt befolgen sollte was drin steht, aber bis jetzt kam noch nichts. Außer eine Mail wo ein Link enthalten war wie man Kartenmaterial aufspielt. :(

  • Wenn der Download geklappt hat, liegt die Karte im Downloadordner von Home. Als erstes erstellst Du ein Backup vom Navi mit dem Explorer (wie es geht, steht oben im Forum), dann Navi formatieren (FAT32) und so geht es weiter:


    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Ganz blöde Frage, aber wie formatiere ich das Navi? Bin technisch nicht gerade begabt.


    Und was ist FW?




    EDIT: OK, formatiert habe ich es und FW hab ich auch rausgefunden. Bin gerade dabei deine Punkte abzuarbeiten. Erstmal Danke bis jetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mali1982 ()

  • Habe alles gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Vom Support habe ich immernoch keine Mail bekommen. Es erscheint wie vorher immer wieder: Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Central_Europe-132 ?(

  • Dann war der Download nicht korrekt. Mach folgendes: Navi formatieren, aus dem Backup Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren. Navi erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Nun müsste die Karte erneut angeboten werden. Alles downloaden uind inst. :!: Dran denken, bevor das Navi getrennt wird, immer vorher bei Home abmelden. :!: