Nach Sturz kein GPS Empfang. Was ist mit den Karten??

  • Hallo Forum. vorgestern abend ist mir mein TomTom One New Edition aus der Höhe der Türklinke auf den Boden gefallen.
    Äußerlich war kein Schaden zu erkennen. Leider habe ich seit dem keinen GPS empfang mehr.
    Ich habe das Gerät geöffnet und kann keinen defekt im inneren erkennen.
    Was kann ich noch prüfen oder machen?


    Sollte das Gerät hinüber sein, stellt sich für mich die Frage was mit den Karten ist. Ich habe erst vor vier Wochen aktualisiert mit einem Jahr Updates. Ist das Geld in den Wind gesetzt oder kann man das auf einer neuen Navi verwenden?

    Ciao Christian

  • Hallo Forum. vorgestern abend ist mir mein TomTom One New Edition aus der Höhe der Türklinke auf den Boden gefallen.
    Äußerlich war kein Schaden zu erkennen. Leider habe ich seit dem keinen GPS empfang mehr.
    Ich habe das Gerät geöffnet und kann keinen defekt im inneren erkennen.
    Was kann ich noch prüfen oder machen?


    Sollte das Gerät hinüber sein, stellt sich für mich die Frage was mit den Karten ist. Ich habe erst vor vier Wochen aktualisiert mit einem Jahr Updates. Ist das Geld in den Wind gesetzt oder kann man das auf einer neuen Navi verwenden?


    Zum GPS: Kopiere mal aus einer Sicherung den ephem-Ordner zurück auf´s Navi.


    Zum Mapupdate: Wenn Du ein gleiches Navi auf deinen Account anmeldest, kannst Du den Updateservice übernehmen, musst aber die gleiche Karte draufhaben. z.B. Du hast ein Navi mit DACH, dann musst Du auch wieder das gleiche Navi mit DACH haben.

  • Hi
    Sollte das Gerät Def.sein.
    Die Karte +Abo kannst du auf ein neues Gerät nicht verwenden.
    Beim Abo wende dich an den Support ( Telefonisch ) die werden dir sicherlich weiterhelfen ( höflich dein ansuchen dein Missgeschick schildern )

    mfg.45+


  • Zum GPS: Kopiere mal aus einer Sicherung den ephem-Ordner zurück auf´s Navi.


    Zum Mapupdate: Wenn Du ein gleiches Navi auf deinen Account anmeldest, kannst Du den Updateservice übernehmen, musst aber die gleiche Karte draufhaben. z.B. Du hast ein Navi mit DACH, dann musst Du auch wieder das gleiche Navi mit DACH haben.


    hi leander
    Das abo ist aber Geräte bezogen oder?

    mfg.45+

  • Hi
    Sollte das Gerät Def.sein.
    Die Karte +Abo kannst du auf ein neues Gerät nicht verwenden.
    Beim Abo wende dich an den Support ( Telefonisch ) die werden dir sicherlich weiterhelfen ( höflich dein ansuchen dein Missgeschick schildern )




    Deine Aussage ist meines Wissens nach falsch. Soweit mir bekannt ist, kannst Du zwar nicht die Karte, aber das Abo auf einem gleichen Gerät unter gleichem Account weiter verwenden. Falls es trotzdem nicht klappt, kann man sich hierauf berufen:


    http://de.support.tomtom.com/c…vl1=&p_accessibility=0&p_


    redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTIyLDEyMiZw


    X3Byb2RzPSZwX2NhdHM9JnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9R2Vyw6R0IG1pdCBLb250by


    B2ZXJrbsO8cGZlbg**&p_li=&p_topview=1

    2 Mal editiert, zuletzt von leander ()

  • Also das zurückspielen brachte leider keine besserung :(


    Wird dann wohl im Ar... sein?

    Dann wird wohl doch mehr defekt sein. :(

  • Ist die selbe Karte drauf wie bei deinem Def. Gerät??
    Wegen Abo.

    mfg.45+

  • Hi zusammen,


    ich habe mich nun doch entscheiden einen neuen zu kaufen.
    Nun habe ich noch zwei Fragen.
    So einen selbst verursachten Sturz deckt die Haftpflichtversicherung nicht ab, oder?


    Der alte TomTom hat hinten einen Antennenanschluß. Ist der für eine extern GPS Antenne?
    Weil dann könnte ich ihn anderer Orts noch einsetzen wenn das geht.


    Noch wegen der Karte, das neue Gerät hat eine andere Karte als der Alte.

    Ciao Christian

  • Bitte TOMTOM darum, dass sie dein MUS umschreiben auf die "andere" Karte, evtl. mußt Du nachzahlen, falls der Mus für die neue Karte teurer ist.

  • Hi,


    kann ich denn meinen defekte TomTom one Verkaufen oder gibt es irgendeine AGB die mir das Untersagt? Er ist defekt, empfängt kein GPS hat aber die neuste Karte drauf.

    Ciao Christian

  • Wenn es Dein Navi ist, warum solltest Du es nicht verkaufen können.

  • Weil die aktuell installierte Karte aus einem MUS auf meinem Namen stammt?
    Ich denke das es da keine Haken gibt. Wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen ob es hier Erfahrungen gibt.

    Ciao Christian

  • Wenn der MUS umgeschrieben ist, kann er mit dem alten Navi eh nicht mehr genutzt werden.

  • Das ist natürlich Mist. Wenn der Käufer den Mus nutzen will, mußt Du die Anmeldedaten (EMail + Passwort) für das Navi bei TT, mitgeben.