Easyport Halterung auseinandergefallen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem noch recht jungen Navi (TomTom XL IQ, 3 Monate alt) ist die Easyport Halterung auseinandergegangen ;( . Es sieht nicht so aus, als ob irgendwas abgebrochen wäre.
    Wenn ich die versuche, wieder zusammenzusetzen fällt sie aber jedesmal wieder auseinander, wenn ich die Grundplatte verdrehe, um den Saugnapf wieder freizugeben.
    Ich vermute da gibts einen Trick, aber ich komm nicht drauf. ?(


    Also ich habe als Einzelteile
    - die Grundplatte zum verdrehen (die zwei haken sind intakt)
    - eine Feder
    - den Saugnapf
    - Das Teil mit dem Kugelgelenk und dem Navi-Halte-Ring


    hat jemand eine Idee ?


    schon mal gaaaanz grosses dankeschön vorab
    Thomas

  • Habs wieder zusammengebaut :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Hoffe es hält auch morgen noch.


    Reihenfolge:
    1. Grundplatte auf Haltering aufsetzen, dabei die zwei Haken einrasten (vorsichtig)
    2. Schloss-Symbol auf "offen" drehen
    3. Feder auf Saugnapf
    4. Saugnapf mit Feder gegen Grundplatte drehen. Das scheint zunächst nicht zu funktionieren,
    aber wenn man den Saugnapf zu beginn etwas mehr nach links dreht als er in der Stellung
    "Schloss offen" nachher sein muss, dann greift das Gewinde. Da musss man ein klein wenig
    fester drücken.