910 mit Zündung an und aus

  • Hallo


    hatte das 300 er in meinem Auto und mit dem Ladekabel dieses angeschlossen.
    Es ging mit der Zündung ein und aus PERFEKT,


    Jetzt eben das 910 er angeschlossen Zündung an Navi an PERFEKT
    SO Zündung aus NAVI AN :-( SCHEISE....


    Was kann ich machen das es auch mit der Zündung ausgeht?????
    ICh habe es jetzt angelassen und die Batterie geht dann leer und die Zündung macht es wieder an und dann wieder anlassen ...
    Ist blöd ich weis aber ich will eine Fest installiertes Navi.


    Es gibt glaube diesen KFZ Kit aber muß nicht sein .



    Was kann ich tun damit es an und aus mit der Zündung geht???

  • Hallo,


    TT hatte massive Halterproblem mit der GO Serie.
    Infolge dessen schalteten sich wegen Kontaktproblemen bei schlechten Strassen etc. die Geräte während der Fahrt selbstständig an / aus.


    TT hat mit zweierlei Massnahmen reagiert.


    1. neue Halterungen (alte werden kostenlos getauscht)
    2. zur akuten Behebung wurde per FW-Update die An-/ Auschaltfunktion
    mittels der Fahrzeugzündung dahingehend geändert, dass ein autom.
    Ausschalten nicht mehr möglich ist :( !


    Abhilfe >>> Aufspielen der FW 6.11??? dann funzt es wieder, doch Achtung Transmitter + TMC werden dann nicht mehr unterstützt !


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo,


    in einem anderen Forum fand ich unlängst eine Lösung für dieses Problem. Ein Mitglied hatte dort das Rootverzeichnis mit drei kleinen Programmen gefüttert und siehe da das "Poweroff" funktionierte dort wieder (Danke an David).


    Ossi


    Hier der Link: http://www.tonysoft.de/tomtom/


    Edit:funktioniert mit FW 6.525, 6.524, 6.520

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80