PC erkennt TT Go 730 T nicht mehr, reduziertes Kartenmaterial & Co.

  • Hallo zusammen,



    bin neu hier und hoffe auf kurzfristige Hilfe, da die Supporthinweise der offiziellen Webseite leider keine erfolgsbringenden Hinweise vorhält.




    Seit der letzten Kartenaktualisierung über das normale Procedere funktioniert leider so einges nicht mehr:


    1. Auf dem Gerät (Tom Tom Go 730 T, ca. 14 Monate alt) sind nur noch die Karten von 16 statt ursprünglich einmal 41 Ländern. Vermutlich Westeuropa, wobei allerdings die für uns im Wesentlichen relevante Karte von Deutschland komplett verschwunden ist.


    2. Die Sicherungskopie ist trotz Durchführung nicht da wo sie seit Erstnutzung per Automatismus auf dem Rechner abgelegt werden soll.


    3. Das Tom Tom lässt sich nicht mehr mit dem Rechner (Vista Home Premium) verbinden, da aus mehr oder weniger heiterem Himmel das Gerät über USB nicht mehr erkannt wird. Habe vergebens auf der TT Webside nach Treibern gesucht, nochmaliges Aufspielen von TT Home hat keinen Erfolg gebracht, diverse Hubs wie auch anderen Rechner mit XP ausprobiert. Leider bis dato alles vergebens.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, da wir das Gerät eigentlich regelmäßig benötigen.




    Viele Grüße


    Frustrator

  • Die meiste Ursache dafür ist , die unsachgemäße Trennung vom PC. Mache mal einen RESET, dann Gerät mit PC verbinden und einschalten.

  • Hallo Leander,



    erst einmal danke für das schnelle Feedback. Bezüglich der Connection zwischen TT und PV hat der Reset tatsächlich geholfen.



    Aber erstens kann von einer unsachgemäßen Trennung keine Rede sein, da der Vorgang in der Vergangenheit bereits diverse Male erfolgreich durchgeführt wurde und die Probleme mit dem von TT Home "selbständig" geänderten Speicherort und mit dem Kartenmaterial bestehen nach wie vor. Insbesondere stellen sich die Fragen, warum ich jetzt nur noch 16 Länder über Westeuropa (ohne Deutschland habe), nach dieser Kartensplittung von TT über TT-Home die anderen alternativen Kartenangebote trotz 24-monatiger Zusicherung nicht mehr kostenlos angeboten bekomme, sondern nur mit Preisen versehen, Deutschland als für uns wichtigstes Land gar nicht mehr nutzen kann und last but not least die Nachbarländer D und NL, die für uns ebenfalls sehr wichtig sind, allg. nicht mehr über eine Karte nutzbar sind?



    Gruß



    Frustrator

  • Verstehe ich das richtig: Du hast kein Backup der ursprünglichen Karte, Du hast einen Kartenausschnitt der Karte 850 gedownloadet :?: Sieh Dir mal den Thread im Forum unter Karten "850 Karteninst." an.

  • Hallo Leander,



    das ist nur bedingt korrekt. Selbstverständlich habe ich ein Back-Up des bisherigen Kartenmaterials Mittel- und Westeuropa (ca. 1,85 GB), welches nach dem wiederholten Löschen der 850-er Karte WE, um Kapazitäten zu schaffen, trotzdem auch nicht mehr auf das Gerät passt. Es werden Löschvorschläge unterbreitet, wie z.B. Stimmen entfernen, die im nächsten Schritt per "Achtung: Das ist ihre letzte Stimme" wieder widerlegt werden und dann geht es gar nicht mehr weiter. Weder auf das Gerät noch auf die neue Speicherkarte mit jeweils 2 GB bekomme ich jetzt noch die alte Karte drauf. Wie kann das sein, wenn sie vorher auf dem gerär war? Und bei den neuen Karten konnte ich nur Westeuropa (ohne D) herunterladen und alle anderen Karten werden mir über TT Home nur noch kostenpflichtig angeboten. Ich habe jetzt insgesamt bestimmt bereits 2 ganze Tage alles Erdenkliche versucht, leider ohne Ergebnis und ich benötige das Gerät wirklich dringend.



    Frustrator