kein Traffic, keine Kommunikation Navi-PC

  • Hallo und moin moin,


    habe mich erstmalig für ein TT-Navi ( XL Live ) entschieden und bin z.T. enttäuscht.
    Die Navi-Funktion als solches ist aber ok.
    Die Live Dienste, das war für mich kaufentscheidend, funktionieren in der Regel . .. bis auf Traffic, da kommt nichts.
    Unter TT-Home am PC ( mit meinem Gerät arbeiten )habe ich volle Traffic-Funktion ( richtig schön anzusehen ).. nabel ich das Gerät vom PC ab und
    rufe Traffic ... nix mehr. Fehlermeldung Abo abgelaufen.



    Nun habe ich mich hier schon etwas eingelesen und erkenne, dass es wohl ein ernstes Problem bei TT ist und viele USER ebenfalls mit Traffic Schwierigkeiten haben.


    Frage: Gibt es Nutzer, die ein bezahltes ABO haben und läuft dann der Trarffic-Dienst weitgehendst störungsfrei?


    Noch ein Problem: Habe das Gerät seit 3 Tagen und bereits am 2. Tag erkannte der PC das Navi nicht mehr.
    Tipp vom Support: Reset.


    Hat auch geholfen ... bis zur nächsten Anmeldung am PC, also wieder Reset und es klappte ....bis zur nächsten Anmeldung, usw.
    Das kann nicht richtig sein.


    Ein Kartenupdate habe ich gemacht ( V.850 ) ein Backup zuvor aber nicht. Reine Unkenntniss. Aufgrund der Datenmenge der Karten und der Speichergröße des Navi kann ich nun nur noch Teilkarten installieren. Dieser Aktualisierungsvorgang dauert ca. 2 Std.
    Was mache ich mit den nicht genutzten Karten? Irgendwann verfällt doch auch mein Anspruch.


    Insgesamt ist das alles nicht wirklich befriedigend.

  • Hat auch geholfen ... bis zur nächsten Anmeldung am PC, also wieder Reset und es klappte ....bis zur nächsten Anmeldung, usw.
    Das kann nicht richtig sein. Trennst Du das Navi auch ordnungsgemäß vom PC :?:

    Ein Kartenupdate habe ich gemacht ( V.850 ) ein Backup zuvor aber nicht. Reine Unkenntniss. Aufgrund der Datenmenge der Karten und der Speichergröße des Navi kann ich nun nur noch Teilkarten installieren. Dieser Aktualisierungsvorgang dauert ca. 2 Std.
    Was mache ich mit den nicht genutzten Karten? Irgendwann verfällt doch auch mein Anspruch.


    Lies Dir mal den Thread unter Karten durch. 850 Karteninst.

  • Nachdem diverse User und auch ich festgestellt haben, dass die Livedienste seit 2 Tagen stabil laufen, habe ich mich heute dann getraut das Gerät mit dem TT-Home zu verbinden, anzumelden und zu aktualisieren.
    Ich gebe zu, ganz wohl war mir nicht dabei, aber, Gerät wieder abgetrennt, im Auto angeschlossen und siehe da, es lief immer noch alles ohne zu murren.


    Allerdings stimmen die Abo-Laufzeiten immer noch nicht.


    Also, wenn es läuft und besonders ja HDT, dann ist es eine feine Sache. Eine Woche Ärger sind zwar nicht vergessen, aber man kommt langsam wieder runter, ....... obwohl ein wenig Skepsis fährt immer noch mit.

  • Nun wurde seitens des Supportes auch die letzte Hürde genommen.
    Die ABO-Dienste wurden auf den aktuellen Stand gebracht, plus 1 Monat gratis.


    Insgesamt kann ich nichts Negatives über den Support berichten, die Probleme ( drei ) wurden zeitnah abgearbeitet.
    Alles in allem hat es 10 Tage gedauert.


    Hinweis an den einen oder anderen User: Mit geschäftsmäßiger Freundlichkeit gegenüber dem Support bin ich gut gefahren. ;)

  • Genauso ist es richtig :thumbup: - Wie man in den Wald hinein ruft - ................................. Leider kapieren das einige nicht und denken Probleme mit motzen zu beseitigen.