Hallo und moin moin,
habe mich erstmalig für ein TT-Navi ( XL Live ) entschieden und bin z.T. enttäuscht.
Die Navi-Funktion als solches ist aber ok.
Die Live Dienste, das war für mich kaufentscheidend, funktionieren in der Regel . .. bis auf Traffic, da kommt nichts.
Unter TT-Home am PC ( mit meinem Gerät arbeiten )habe ich volle Traffic-Funktion ( richtig schön anzusehen ).. nabel ich das Gerät vom PC ab und
rufe Traffic ... nix mehr. Fehlermeldung Abo abgelaufen.
Nun habe ich mich hier schon etwas eingelesen und erkenne, dass es wohl ein ernstes Problem bei TT ist und viele USER ebenfalls mit Traffic Schwierigkeiten haben.
Frage: Gibt es Nutzer, die ein bezahltes ABO haben und läuft dann der Trarffic-Dienst weitgehendst störungsfrei?
Noch ein Problem: Habe das Gerät seit 3 Tagen und bereits am 2. Tag erkannte der PC das Navi nicht mehr.
Tipp vom Support: Reset.
Hat auch geholfen ... bis zur nächsten Anmeldung am PC, also wieder Reset und es klappte ....bis zur nächsten Anmeldung, usw.
Das kann nicht richtig sein.
Ein Kartenupdate habe ich gemacht ( V.850 ) ein Backup zuvor aber nicht. Reine Unkenntniss. Aufgrund der Datenmenge der Karten und der Speichergröße des Navi kann ich nun nur noch Teilkarten installieren. Dieser Aktualisierungsvorgang dauert ca. 2 Std.
Was mache ich mit den nicht genutzten Karten? Irgendwann verfällt doch auch mein Anspruch.
Insgesamt ist das alles nicht wirklich befriedigend.