Probleme nach mißglückter Kartenaktualisierung

  • Vermute, er hat es noch garnicht probiert (darum habe ich es nochmal gepostet) denn wenn die Karte nicht uralt ist, klappt es.

  • Hallo 45+, hallo leander,
    ich dank euch vielmals für eure tipps, ich hab alles durchgeführt. Wenn ich über den Explorer schau was am Navi oben ist, sehe ich die Karte und das Navi schreibt mir "keine Karte gefunden". Gibt es noch irgend eine Möglichkeit oder kann ich das Navi in eine Servicestelle bringen?
    Vielen Dank


    Ich weiß nicht wann ein Navi uralt ist, jedenfalls ist meines ca 2 Jahre alt und hat keine Möglichkeit für eine Speicherkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter123 ()

  • Hallo 45+, hallo leander,
    ich dank euch vielmals für eure tipps, ich hab alles durchgeführt. Wenn ich über den Explorer schau was am Navi oben ist, sehe ich die Karte und das Navi schreibt mir "keine Karte gefunden". Gibt es noch irgend eine Möglichkeit oder kann ich das Navi in eine Servicestelle bringen?
    Vielen Dank


    Ich weiß nicht wann ein Navi uralt ist, jedenfalls ist meines ca 2 Jahre alt und hat keine Möglichkeit für eine Speicherkarte.

    Vielleicht postest Du mal was Du genau gemacht hast.

  • Vielleicht postest Du mal was Du genau gemacht hast.


    @leander
    Wenn die Karte 2 Jahre alt ist würde ich Sie erneuern.

    mfg.45+

  • Hallo Leander,
    ich hab alles was am Gerät war gelöscht, die Festplatte formatiert, die Map über den Explorer raufkopiert, die Stimmen dazu, dann hab ich tt-hom gestartet, alle Aktualisierungen vorgenommen und nun schreibt das Navi das es keine Karte hat, obwohl sie oben ist.
    lg walter

  • Genau das hatte ich vermutet, so kopierst Du den evtl. Fehler immer wieder auf´s Navi. Sicher die Karte aus dem Downloadordner auf dem PC und lösche sie anschliessend aus dem Downloadordner. Nun machst du das hier: Post 19. Es müsste Anwendung, Stimme und Karte erneut von TOMTOM zum Download angeboten werden. Alles downloaden und inst.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Die Karte ist auch 2 Jahre alt aber immer akutalisiert worden. Warum soll ich sie weggeben?


    Hi
    Auch wenn Du die Karte immer aktualisiert ist sie alt.
    Bei den aktualisierungen werden nur gewisse Sachen ergänzt od geändert.( zum Beisp. Geschwindigkeiten, Abbiegeverbote, Entsperrungen von Str.usw.)
    es werden keine neuen Strassenabschnitte, Umfahrungen, neue Autobahnen weiter gegeben und noch so einiges.
    Deshalb wird eine neue Karte auch immer größer.
    Ich Empfehle meinen Bekannten die Karte alle 2 Jahre zu erneuern
    Od gleich ein Kartenabo.

    mfg.45+