TTN 7.918 Audio Navigation aus der Jackentasche

  • Tag zusammen,


    ich bastel jetzt schon seit einiger Zeit an der Lösung für mein Problem rum - komme aber nicht so recht zu dem gewünschten Ziel. Hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben.


    Bei den Rad- und Fußgängerstrecken oder auf dem Motorad fänd ich es praktisch und sinnvoll das Smartphone einfach in der Jackentasche zu lassen und nur die Audioanweisungen für die Navigation zu nutzen. Die sind ja im Normalfall ausführlich genug.


    Problem: Wenn ich ein Smartphone mit Touchscreen (Beispiel HTC HD2) nach der Streckenwahl in die Tasche stecke löst jede Bewegung ungewollte "Klicks" auf dem Touchpad aus. Schalte ich das Display in den Sleep/Lightsout Modus (kein Standby Modus) läuft der Navigator weiter jedoch geht mir die GPS Verbindung flöten - also auch keine Audioanweisungen mehr.


    Kennt Ihr das Problem? Wie löst Ihr das?


    Lieben Gruß vom salemago

  • Hi leander,


    bestimmt ein nett gemeinter Ratschlag aber zum Ziel führt er auch nicht denn die unerwünschten Klicks auf dem Touchdisplay gibt es natürlich auch in einer Ledertasche sobald ich die Klappe während der Navigation schliesse.


    Was ich suche ist eine Möglichkeit die die GPS Verbindung aufrecht erhält wenn das Display aus ist.


    Dennoch besten dank für deinen Tipp.


    Gruß vom salemago

  • Die Ledertasche sollte auch nur eine Anregung sein, sicherlich gibt es auch ein Hardcase.

  • Sicherlich gibt es die. Da hast Du Recht. Nur ob ich eine Ledertasche oder Hardcase bei laufender Navigation über das Display lege wird keinen Unterschied machen. Das Resultat wird das Selbe sein - die ungewollten Klicks auf dem laufenden Display oder aber der Verluster der GPS Verbindung im LightsOut Modus. Denke die Ratschläge müssen schon ein wenig mehr tricky sein.


    Gruß, der salemago

  • Wenn Du das alles besser weißt, warum fragst Du dann. Nur soviel, in einem Hardcover (wenn Du überhaupt weißt was das ist) kann bestimmt nichts auf das Display drücken, hatte früher selbst eins für einen Typhoon PDA mit Navigation.