ONE XL an Mehrfachsteckdose über USB laden

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel des Beitrags schon sagt, versuche ich herauszufinden, ob es technisch machbar ist, den (das?) TomTom am USB-Anschluss einer Auto-Mehrfachsteckdose zu laden…!? Das Ding sieht so aus wie auf dem hier angehängten Bild, hat also drei ZA-Anschlüsse und einen USB-Anschluss -- und genau an dem würden wir den TT gerne zum Laden anschließen…! :)


    Hintergrund ist, dass wir keine Original-KFZ-Ladekabel mehr haben, dafür aber jede Menge USB-Kabel und eben diese Mehrfachsteckdose…


    Allerdings weiß ich aus leidiger Erfahrung, dass das Original-Autoladekabel von TT eine Art Umwandler enthält, der die Spannung anpasst oder was auch immer -- das haben wir gelernt, als unser Händler versuchte, das Teil direkt an den Strom des KFZ anzuschließen und es uns das erste Navi zerschossen hat…! Wenn ich das Gerät aber z.B. am Computer via USB anstecke, funktioniert alles tadellos und somit würde ich davon ausgehen, dass es auch im Auto so sein sollte…!?


    Liege ich damit richtig oder ist das ein Denkfehler…?! Was sagen die Experten hier im Forum dazu…?! Vielen Dank schonmal…!


    :: M ::

  • Wenn Du einen USB Autoadapter hast ist das kein Problem, der wandelt die 12V in 5V um.