TOMTOM ONE 3rd Edition - Probleme

  • Hallo Leute , ich habe da ein Problem mit meinem Navi.Es war beim Kauf gebraucht ,also nicht neu.Vor ein paar Tagen da lief es noch gut und es funzte einwandfrei.
    Danach wollte ein Kumpel vom Kumpel div. Karten draufmachen , angeblich hat er auch Ahnung davon gehabt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem nach dem Einschalten kommt folgende Meldung :"Sie können diese Karte nicht auf dem Gerät nutzen:DE_AT_CH_and Eastern_Europe"
    Da ich ein Anfänger bin und gar keine Ahnung habe würde ich euch sehr dankbar sein , wenn ich mein Navi wieder zum laufen bringe.




    MfG , kena01

  • HI
    Hast Du eine Sicherung vom Navi?

    mfg.45+

  • Nein habe ich leider nicht,aber ich glaube dass der Typ nichts gelöscht hat außer eben das Karten-File.(Ersetzt mit dem neuen File :) E_AT_CH_and Eastern_Europe.)



    MfG , kena 01!

    Einmal editiert, zuletzt von kena01 ()

  • Meinst du es gibt keine andere Möglichkeit,auch nicht wenn man komplett resettet und alles neu macht?



    MfG , kena01

  • Ohne Kartenordner ist das aussichtslos, leider. Hat der Kumpel denn keine Sicherung erstellt, bevor er rumgebastelt hat. :?:

  • @kena 01
    Wurde die Karte gedownloadet??
    Frag deinen Bekannten.
    Bescheidene Frage was hat die Karte gekostet?

    mfg.45+

  • @kena 01
    Wurde die Karte gedownloadet??
    Frag deinen Bekannten.
    Bescheidene Frage was hat die Karte gekostet?


    Diese Befürchtung hege ich auch. :pinch:


    Aber versuchsweise dem Map-Ordner mal seinen richtigen Namen wiedergeben: DE_AT_CH_and Eastern_Europe.

    Gruß vom alten Mann

  • Ich glaube er hat sie aus dem Netz . Wie oder was er gemacht hat, das weiß ich leider nicht.




    MfG,kena01


    Na dann würde ich Ihn mal Fragen :?::?:
    Sonnst können wir Dir leider nicht weiterhelfen.
    Außer Du kaufst Dir eine neue Karte über tt-home

    mfg.45+

  • Leute danke erstmal für alles .Ich melde mich morgen nochmal nachdem ich mit dem Bekannten gesprochen habe.



    MfG , kena01

  • Hallo Leute ich habe den Bekannten gefragt was er nun wirklich an meinem Gerät gemacht hat und er sagte er habe die vorige Karte gelöscht und diese neue Karte draufgemacht . Und mehr hat er wohl nicht an dem Gerät gemacht.




    MfG , kena01

  • Dann ist das keine Originalkarte. Wenn er schon was illegales draufkopiert, sollte er sich damit auskennen oder die Finger davon lassen. Ich würde drauf bestehen, dass er Dir wieder eine funktionierende Karte drauf macht.

  • Ja selbstverständlich ist das so, er müsste für alles selbst bezahlen. Aber er stellt sich quer und ich versuche es nochmal zu klären. Ich schau mal was es so kostet bei TT un dann werde ich sehen was ich mache.Kann ich vielleicht irgendwo eine gebrauchte kaufen?



    MfG , kena01

  • Eine gebrauchte nützt Dir nichts, eine Karte läuft nur auf einem Gerät (Lizenzbestimmungen). Eine Original SD-Karte würde gehen, nur bekommst Du meistens eine ältere Version und wenn es die Neueste ist, kostet die mehr als die Downloadkarte. Ich würde immer zum Download raten - evtl. mit MUS, ist zwar im Moment teurer aber auf Dauer wesentlich billiger.