Straßen manuel sperren und einzeichnen

  • Sehr geehrte Forenteilnehmer


    ich habe über die Suchfunktion keine Antwort auf die Frage finden können, wie man manuel Straßen sperrt.


    Die Bedienung der Funktion ist mir klar, aber nach erneutem Einschalten sind wieder alle manuel von mir gesperrten Straßen in der Karte wieder freigegeben.
    Meinen eigenen Änderungen werde ich doch wohl vertrauen dürfen.


    Der Hintergrund ist grade das Hochwasser und eine längerandauernde Straßensperrung, weil mal eben ein großes Loch neben der Straße auftauchte.


    Ich erwarte ja nicht, dass Trafic live jede Straßensperre wegen Hochwasser oder Bauarbeiten kennt (obwohl es eine Pluspunkt bei meiner Bewertunggeben würde, wenn es das könnte).


    Blöd war nur, das ich gestern abend alle Routen gesperrt habe die unpassierbar sind und mich das Navi heut morgen mal eben dalang fahren lassen wollte und meine Ortskenntnis ist noch nicht soweit gediehen, dass ich es gleich gemerkt habe.



    Also:


    Wie kann man diese Funktion dauerhaft nutzen?


    Und nebenbei, ich hab auch schon mehrmals kleine Nebenstraßen eingezeichnet, die auch immer wieder weg sind. Könnt ja am gleichen Fehler liegen.


    Vielen Dank für Antworten und Anregungen.


    Nitro

  • Straßen einzeichnen geht nicht. Du kannst Anfang und Ende markieren und wenn dein Navi richtig eingestellt ist werden die Änderungen via Mapshare an TT gesendet. Sperren und Geschwindigkeit müsste gehen. Du wirst doch gefragt ob die Änderungen nur für dich gelten sollen oder via Mapshare an TT gesendet werden sollen. Und ob sie dauerhaft oder vorübergehend sind. Voraussetzung, Du hast dich an die Community angemeldet.


    Edit: Auszug aus dem Handbuch:

    Kartenkorrekturen


    Es gibt zwei Arten von Kartenkorrekturen:


    • Korrekturen, die sofort auf der Karte angezeigt werden. Dazu gehören:


    Änderung der Verkehrsrichtung einer Straße, Sperren oder Umbenennen


    einer Straße und Hinzufügen oder Bearbeiten eines POI.


    Diese Änderungen werden sofort auf Ihrer Karte angezeigt. Sie können


    diese Korrekturen jederzeit im Menü Map Share-Einstellungen ausblenden.


    • Korrekturen, die an TomTom gemeldet, jedoch nicht sofort auf Ihrer Karte


    angezeigt werden. Dazu gehören: fehlende Straßen oder Kreisverkehre und


    Fehler bei Autobahnauffahrten oder -ausfahrten.

  • Sehr geehrter Leander


    ich hatte die Änderungen, wie du es beschrieben hast durchgeführt. Sogar testweise mit und ohne freigabe.


    Am nächsten morgen sollte ich jedoch über eine von mir gesperrte Route fahren. :cursing:


    Was mir jetzt noch dazu einfällt ist, dass das Navi am besagten Morgen "hing" und dann erst ein paar Minuten brauchte, bis es lief. Die gesperrten Strecken waren danach wieder "offen".
    (Ich habe grade alle selbst gesperrten Straßen geprüft und dabei noch was gefunden, wenn man tiefer reinzoomt teilt sich manch Straße in eine linke und rechte Spur. Ich hatte gestern sozusagen zum testen nur eine Seite gesperrt gehabt, weshalb es nicht da nicht klappte.)


    Gerade hab ich nochmal alles getestet und jetzt klappt es ohne Probleme auch nach ein- und ausschalten. :S


    Ich schiebe das Problem mal auf den Hänger des Navis und ziehe die Beschwerde zurück.


    Die Sache mit dem einzeichnen der Straße habe ich im Handbuch nur von der Funktion her überflogen und dachte in meiner Karte wäre es gleich fix.


    Ich danke für die Hilfe


    André

  • nabend nochmal


    so mit großem o


    Ich hatte das Navi jetzt am PC dran und hab alles akutalisiert.


    Die Folge ist, die Sperrungen sind draußen. ?(


    Bleibt die Frage: Woran liegt es??? Kann es an den Einstellungen zu Map-Share liegen???Die Vertraueseinstellung ist auf Mittel. Alternativ habe ich eine Speicherkarte drinnen, auf der ich die aktualiserungen speichere. Kann da der Hase im Pfeffer liegen???


    viele Grüße André

  • Ich habe es gerade ausprobiert. Tempoänderung von 50 auf 30. Mapshare ausgeführt, 30 ist noch drin, also durch Mapshare hat sich nichts verändert.

  • Allerdings. Kommt darauf an, wie da sTT konfiguriert ist und auf welche Map zugegriffen wird, die auf SD oder die im internen Speicher.

    Gruß vom alten Mann

  • Schönen Sonnabend euch allen


    ich hab jetzt mal alles auf den internen Speicher gechoben mit Ausnahme der Nordamerikakarte, die sollte hier jedoch keine Rolle spielen.


    Im Anschluss wurden wieder die Straßen gesperrt und in der Nähe vom Hauptbahnhof Halle/Saale habe ich 2 Straßen korrigiert, wo die Einbahnstraßenregelung geändert wurden.


    Nach Ein und Auschalten des Navis ist alles so wie es eingestellt wurde. Nach dem Abrufen der Aktualisierungen war es wieder wie vor der Korrektur.


    Ich glaube langsam ich bin zu dusselig. Aber ich werde mal weiter rumfummeln , vielleicht kommt mir dabei ja eine Erleuchtung.



    Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten.


    Nitro