Welches Model? 640, 650, 740, 750, 940, 950?

  • Hallo,


    nachdem ich mit meinem GO 600 lange Zeit zufrieden war, dieses mir aber leider geklaut wurde, kann ich mich mit meinem (spontan gekauften) XL2 gar nicht anfreunden... Vor der nächsten Urlaubsfahrt muss was Anderes her.


    Was ich benötige (für Urlaubsfahrten, sowie alltäglichen, normalen Gebrauch) sind v.a.:


    - ein Touchscreen was funktioniert...
    - Eingabe von GPS Koordinaten
    - Einstellungsmöglichkeiten zu Schnellste Route, Kürzeste Route....
    - Routenplanung
    - genügend Speicherplatz um einige POIs drauf zu laden


    Ich brauche kein mp3, kein LIVE, kein Bluetooth...


    Wenn ich mir hier die Unterschiede zwischen den Geräten anschaue, dann scheint dies vor allem (oder nur) die Grösser der Speicherkarte zu sein (2 oder 4 GB), und die Präsenz des ActiveDocks zu sein. Und beim 950 die Karten von USA die dabei sind. Und das war's? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen...


    Vielen Dank wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte so dass ich nicht schon wieder ein unpassendes Gerät kaufe...


    Vielen Dank!

  • Dann sieh Dir mal das an: http://www.heise.de/preisvergleich/a330736.html


    Speicher durch SDHC genug vorhanden, bis 16 GB werden erkannt. Der hat natürlich mp3 und BT, funktioniert aber auch, wenn man das nicht benutzt. :D


    Hat KEIN Live, dafür das kostenlose TMC(pro, wenn verfügbar) und auch sonst allerlei Features. Und eine Map von (fast) ganz Europa gehört auch dazu.


    Die von Dir im Titel genannten Geräte haben alle die LIVE-Funktionalität.

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo.


    Vielen Dank für den Tipp. Hört sich bei den Kundenrezensionen ja echt gut an. Auch bei Amazon (zumindest .fr). Könnte echt was sein.


    Aber auf einmal kommt mir meine Aussage: "LIVE interessiert mich nicht" etwas vorschnell vor. Selbst wenn sie mich momentan nicht (so) interessiert, könnte sich das ja durchaus in ein, zwei Jahren ändern. Die Funktion als solche ist ja nun wirklich nicht dumm! Und selbst für den Urlaubsverkehr durchaus verwertbar...


    Scheint mit dass bei dem 740 Modell die Meinungen noch besser sind als beim 750 Modell. Kann das sein? Woran würde das liegen? Ach, ich hab' echt keine Lust mir schon wieder die Finger zu verbrennen und ein Gerät zu kaufen wo die Hälfte nicht oder nicht richtig funktioniert...

  • Hi
    Wenn Du unbedingt Live brauchst
    Dann nehme einen der 50 Serie ( Top 950 )
    1000 Serie kann ich derzeit mit den Schwierigkeiten nicht Empfehlen.

    mfg.45+

  • Unter dem Gesichtspunkt schließe ich mich 45+ uneingeschränkt an.


    In meinen Augen sind die 2 Jahre gratis-LIVE-Dienste der einzige wirkliche Vorteil der neuen Geräte. Sie haben aber auch noch genug Nachteile. 8)

    Gruß vom alten Mann

  • 650/750 2GB Speicher / 950 4GB Speicher + EPT (Tunnelnavigation)

  • 650/750 2GB Speicher / 950 4GB Speicher + EPT (Tunnelnavigation)


    @leander
    da wahr wer schneller :)

    mfg.45+

  • Lohnen sich denn beim 950er die 4GB Speicher + EPT (Tunnelnavigation)?


    Die Nordamerika-Map brauche ich nun wirklich nicht! Schwanke zwischen dem 750 oder dem 950er (live) - werden ja beide zur Zeit günstig im Tomtom-Outletshop angeboten.

  • Hi
    ETP
    Möchte ich nicht mehr Vermissen
    Wenn Du es einmal gehabt hast.
    4 Gb Speicher ist Ideal da Du die ganze Karte auf das Navi bekommst ( neue Karte hat über 2 Gb( Europa))
    750
    Um die ganze Karte zu nutzen brauchst du eine zusätzliche min.4 Gb SD-Speicherkarte

    mfg.45+

  • Aber die SD-Speicherkarten kosten doch fast nichts mehr, wogegen das 750live im Outlet-Shop 30€ billiger ist plus Tasche im wert von 20€!

  • Hi, ich habe mir letztendlich das 950er Modell gekauft, weil wirklich günstig über's Netz gekriegt. Und muss sagen, nach vier Wochen Campingbus-Urlaub: Top! Super zufrieden. So gut wie nichts dran auszusetzen. Den LIVE Service wollte ich eigentlich gar nicht haben, aber auch der hat uns das eine oder andere Mal wirklich weiter geholfen.

  • Aber die SD-Speicherkarten kosten doch fast nichts mehr, wogegen das 750live im Outlet-Shop 30€ billiger ist plus Tasche im wert von 20€!


    Hi
    Ich habe nur meine Meinung zu den Geräten geschrieben.
    der 750ist auch auch ein Top Gerät.
    Da ich von ETP verwöhnt bin

    mfg.45+

  • Wieso muß man denn eine Micro-SD mit Adapter kaufen?


    Hi
    Du must keine Micro-Sd-Karte kaufen
    Dann passt auf denn Internen Speicher nur mehr ein Karteabschnitt auf den Speicher ( 5 Abschnitte gibt es)
    Adapter brauchst Du auch keinen
    Nur wenn Du dann dein Navi aktualisierst wirst Du jedesmal gefragt wo aktualisiert werden soll ( Speicher od.Micro-Karte)
    Wenn Du einen Adapter hast brauchst du nur die Karte in deinen Kartenschlot von deinem Rechner stecken
    Die Karte wird als Nvi erkannt ( Wenn alle Ordner vom Gerät auf die Karte kopiert worden sind)

    mfg.45+

  • Den Adapter brauche ich also nur für den Kartenslot von meinem Rechner,damit die die Micro-SD in den Slot (von SD?) paßt?


    hi
    Ja

    mfg.45+