TomTom GO 750 oder 950

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte gerne die POI von http://www.gas-tankstellen.de/ für Holland und Deutschlang aufspielen.


    Ist eines der beiden Geräte besser geignet oder gibt es da Stress.


    Kann ein 5 zoll Gerät auch schon mit den POI umgehen / einfach aufspielen am PC?


    Ist das 750 die bessere Wahl?


    Kai ?(

  • Hey
    950 ist die bessere Wahl.
    4 Gb interner Speicher+ ETP + USA Karte ist auch dabei

    mfg.45+

  • Moin,


    Was ist ETP?


    Gibt es eine brauchbare Halterung ohne "Scheibenankleberei"?


    Ist es die 60 Euro Unterschied wert oder sind es nur die erweiterten Karten? Ich bleibe sicher nur in den EU Ländern.


    Bester Preis am Fluß 256 Euro?


    Danke Kai

  • Gute Wahl!


    Gib noch 10 Euronen für eine SDHC mit 4 GB (oder mehr) aus, da paßt die Karte bei der Aktualisierung im ganzen drauf und Du mußt nicht mit den Kartenausschnitten anfangen. Aber eine Markenkarte bitte, ich empfehle immer SanDisk. Dabei geht es aber nicht um ndie Geschwindigkeit, Class2 reicht aus. Es geht um die Funktionssicherheit.


    Ur-Backup nicht vergessen! Und nun viel Spaß mit dem Teil. :thumbup:

    Gruß vom alten Mann

  • Moin, nun mal die erste Rückmeldung.
    Erste Sicherung im Auslieferungszustand mit dem Explorer sofort eine DVD gebrannt.
    Dann habe ich eine 8GB SDHC von SanDisk für 10 € gekauft, getestet, eingelegt und im System integriert.
    Die Karte war erwartungsgemäß ohne Fehler (H2testw).
    DASI mit TT-Home und Rücksicherung auf SD-Karte.
    Karten Aktualisierung via TTHome auf aktuelle Version. Zum Glück hatte ich schon die große SD-Karte die Datei ist 2,6 GB groß.
    Dann noch eine Komplettsicherung mit dem Explorer und alles gut.
    Im Anschluss noch die für mich :D wichtigsten Poi´s draufgehauen und alles perfekt.
    Die LPG Tankstellen von gas-tankstellen.de und ein paar aus dem TomTom Portfolio.
    Nun wartet der erste Praxistest auf den GO!
    Danke nochmal für Eure Hilfe


    Kai

    3 Mal editiert, zuletzt von berlin.kai ()