730 traffic mit Truck - SD Karte nagelneu läuft nicht

  • Hallo liebe TOMTOM -Freunde,
    nachdem ich vergeblich nach einem ähnlichem Fall gesucht habe -poste ich jetzt hier erstmals mein Problem. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, zwar ist mein nagelneues TOMTOM schon mein drittes TOMTOM aber solche Probleme kannte ich bisher nicht.
    Nachdem Auspacken habe ich das Teil an den Rechner gehangen um Update und Backup etc. zu machen. Habe hierzu auch gleich die SD Karte mit der Truckkarte eingelegt. Alles bestens - alles funktioniert.
    Allerdings fehlt mir - und das bis jetzt - die Möglichkeit die Angaben für den LKW einzugeben, Größe, Gewicht usw. ..?


    Wie gesagt - das Teil war noch nicht in Betrieb und ich hab diese Tatsache beim ersten Dranhängen am Rechner festgestellt. Der dachte zwar erst, dass es mein Altes 630 ist, aber das habe ich ändern können. Hat da jemand eine Idee? Bringt eventuell ein Reset was ...? Viele Dank vorab!
    Gruß Nicholsan

  • Eim RESET schadet nicht. Welche Karte und welche Anwendung ist auf der SD-Karte :?:

  • ok -hab verstanden; Anw. 8.351 (9982/090518) BS:315187
    Karte: Europe_TRUCK v845.2649


    (Gerät :AK7 A4 A2FUJ)


    Hoffe diese Infos können weiterhelfen, Gruß Nicholsan

  • Die Anwendung ist nicht für die Truckkarte, das ist die 8.398. Wenn die Truckkarte im Navi ist und Du in Home auf aktualisieren gehst, müsste dir die Anw. angeboten werden. Die Truckkarte 845 ist schon 1 Jahr alt. Hast Du das wirklich nagelneu gekauft :?:

  • Na super, sowas hatte ich schon befürchtet. Gekauft wurde beides Gerät und Karte - soviel mir bekannt ist - vorletzte Woche von unserem Buchhalter, der bestellt sowas für uns.
    Wenn ich in Home auf Aktualisieren gehe, bietet er mir eine neue Karte an die aber mein Speichervolumen übersteigt. Hab da die Teilvariante Westeuropa (865.3245)ausgewählt und den Download gemacht. Ist aber ne PKW Aktualisierung, obwohl ich bei "Gerät auswählen" die SD Karte angeklickt habe...?
    Was schlägst du jetzt vor..?

  • Stecke die SD-Karte (Truck) in ein Kartenlesegerät und versuche die Aktualisierung nochmal.

  • Tja, Kartenlesegerät hab ich leider nicht und wenn ich die Karte direkt in den Slot des Laptops stecke, erkennt TT Home sie nicht als Gerät und kann demzufolge auch nicht nach updates suchen.......
    Das wars dann wohl -oder?

  • Als 1. Wie erstelle ich ein Backup?


    Dann noch ein Versuch: Stecke die SD-Karte wieder ins Navi und das Navi mit dem PC verbinden. SD (Truck) auswählen. Nun gehst Du auf diesen >>Link<< und lädst die Anw. für Truck für dein Navi. Wenn die Truckkarte OK ist, müsste die Inst. selbständig gehen.

  • Soso, einfach mal downloaden also. Gesagt - getan und schon funzts !!!


    Ich danke dir ganz herzlich und hoffe das der Kleine jetzt stabil läuft, ohne dich hätte ich da keine Chance gehabt...
    Aber was jetzt da schief gelaufen ist würde mich trotzdem mal interessieren ...
    Gruß Nicholsan