SD-Karte für TT ONE 2 Edition 1 GB

  • Hallo,


    kürzlich habe ich ein defektes TT ONE 2 Edition 1GB ersteigert und es wieder flott gemacht. Im Gegensatz zu meinen 3 anderen TTs, hat dieser einen SD-Karten-Schlitz. Wozu ist dieser nützlich? Kann man mit normal käuflichen SD-Speicherkarten (2GB?, 4GB?) da etwas anfangen? ?(



    Bei dem defektem Gerät leuchtete nur die grüne Ladediode, sonst ging nichts. Ich habe das Gerät aufgeschraubt, den Akkustecker gezogen, und den Akku mit einer 4,0V Spannungsquelle eine Stunde 'zwangsgeladen'. Danach den Akku wieder angestöpselt und das Gerät funktionierte. Der Akku hielt bloß nicht lange die Ladung, deshalb habe ich einen neuen Akku gekauft und eingebaut. Alles OK. :)

  • Du kannst z.B. eine Karte auf den internen Speicher inst. und eine andere auf die SD-Karte. Ausser der Karte muß bei diesem Navi auch die Anwendung auf der SD-Karte sein.

  • Du kannst z.B. eine Karte auf den internen Speicher inst. und eine andere auf die SD-Karte. Ausser der Karte muß bei diesem Navi auch die Anwendung auf der SD-Karte sein.


    @ leander: Danke für die schnelle Antwort.


    Welche von den vielen Dateien auf dem internen Speicher gehören zur Anwendung und müssen, neben der Straßenkarte auch auf die SD-Karte?


    Bis wie groß darf die SD-Karte sein? 1GB? 2GB? 4GB?


    Ich werde demnächst Deinen Vorschlag ausprobieren.

  • Denke, dass das Navi mit 4GB SD nicht SDHC klar kommt. Stecke eine formatierte SD ins Navi und verbinde es mit Home, es wird die Anwendung angeboten - downloaden und inst. Mindestens 1 Stimme brauchst Du, diese auch über Home downloaden. Jetzt fehlt nur noch eine Karte.

  • @ leander:


    Ich habe eine 2GB-Karte mit einer Brasil-Karte samt Software über Tomtom-Home beladen.
    Es hat jetzt funktioniert. Entscheidend war die Information, dass die Software Anwendung mit auf die SD-Karte muss. Danke!


    Kurz nach der Freude hat sich der Saugnapf von einem Bord gelöst und das Gerät ist 1,30m auf Steinboden gefallen. Der Bildschirm ist nur noch 'weiss', also voll hell. Ein Ersatz-Bildschirm ist schon bestellt. Wollen wir hoffen, dass bis zur Brasil-Reise am 12.04. alles klappt.


    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von leander () aus folgendem Grund: Richtigstellung

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Wollen wir mal hoffen, dass nicht auch noch der Flieger abstürzt. ;)

  • Ersatz-Display eingetroffen, eingebaut, alles OK.
    Wenn der Flieger sich verirrt, kann ich behilflich sein! ;)


    Nochmal, danke für die Hilfe.