Adapter für TMC pro TT 730 T mittels Autoantenne

  • Guten Abend,


    fahre ein Fahrzeug mit Verbunddämmglas an allen Fahrzeugscheiben, was zwar mit dem SIRF III Chip mit der Navigation geht, deswegen 730 nach dem UR-One, der auch den SIRF III hatte und nicht den Global Local Chip.


    Die TMC Antenne (Wurf) kommt aber an ihre Grenzen.


    Deswegen würde ich diese gerne über die Fahrzeugantenneneinspeisung lösen.


    Könnt Ihr das funktionierende, preiswerte Adapter Empfehlen?


    Herzlichen Dank!

    730 T
    FW 8.351
    Karte v865.3245

  • Hi Leander,


    danke f.d. Tipp!


    Benötige ich da noch weitere Teile oder ist darin alles enthalten was ich benötige?

    730 T
    FW 8.351
    Karte v865.3245

  • Du brauchst noch eine Klinkenbuchse, die wird ans Kabelende (Antenne) des TMC-Receiver angelötet. Die Anleitung findest Du auch bei ge-tronic.


    >>Hier<< noch ne Möglichkeit, dabei muß man den Stecker abschneiden

    Einmal editiert, zuletzt von leander () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.

  • Danke noch mal für Deinen Tipp, habe das Teil da, mal sehen ob es dem TMC Empfang auf die Sprünge hilft.

    730 T
    FW 8.351
    Karte v865.3245

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: TMC-Empfang wird schon klappen.