One XL IQ Routes fällt in Reboot bei Navigation zu POI

  • Hallo Forumler,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein TomTom one XL IQ Routes Central Europe funktioniert im Prinzip einwandfrei.
    Nur wenn ich die Option wähle Navigation zu POI, dann hängt sich mein Gerät auf und fährt dann nach ner Weile in den Reboot.


    Ist echt zum Verzweifeln, weil es eine Weile super funktioniert hat, besonders im Ausland.


    Ich bedanke mich jetzt schon für alle Tipps.


    Kuddel

  • Hallo,


    ist immer noch dasselbe, trotzdem ich alle Tipps durchgeführt habe


    Gruß Kuddel

  • Erstelle ein >>Backup<< vom Navi, dann noch eine Kopie vom Downloadordner. Nun formatiere das Navi und lösche den Downloadordner.
    Dann folgendes: Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo Leander,


    es funktioniert wieder. Muss jetzt zwar wieder meine Einstellungen nach und nach ändern.
    Ebenso sind einige POIs nicht mehr da. Aber das ist nicht ganz so schlimm. Das bekommt man
    ja wieder hin. Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles.


    Danke also nochmal für die nette Hilfe :thumbup:


    Schön, dass es solch ein unkompliziertes Forum gibt :)


    Bis zum nächsten mal


    kuddel

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: und Danke für die Blumen :)

  • Also, ich vermute mal, die Firmware 9.061 hat irgendeinen Bug. Heute An TomTom Home gehängt.
    Beim Aktualisieren sagt mir Home, dass ein Quick GPS Fix da ist. Installiert und plötzlich ist das Problem
    mit dem Aufhängen bei der Navigation zu Poi wieder da... :wacko:


    Also, die Prozedur nochmal von vorn... X(


    Aber...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)


    Bis denne Kuddel

  • Nach meinen Unterlagen ist die Navcore für den XL IQ Routes die 9.024.

  • Das will ich ja auch gern glauben, im DL- Ordner habe ich aber die 9.061.
    Auch jetzt bietet er sie mir wieder an.


    Wie komme ich denn an die 9.024?

  • Also, mit Version 8.415 funktioniert die Navigation zu POIs einwandfrei.

  • Wenn Dir nur die 8.415 und danach die 9.061 angeboten wird, kann man nichts machen. Das ist manchmal je nach Gerätenummer unterschiedlich. Für meinen Go 750 soll auch die 9.058 aktuell sein, angeboten wird mir aber nur die 9.053. Evtl. ist ein Bug in der 9.061, einfach etwas warten und dann nochmal probieren.

  • Was ich an TomTom Home dann etwas schwach finde, ist, dass ich beim Software-Update zu 9.061 nicht einfach den
    Haken rausnehmen kann, sodass die anderen Updates installiert werden können :( . Quasi benutzerdefiniertes Update.


    Gruß Kuddel

  • Hi
    Sicher kannst Du beim aktualisieren den Hacken Entfernen

    mfg.45+