Radarfallen deaktiviert?

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad' neu hier, also zerreisst mich nicht, wenn es schon ein passendes Thema zu meinem Problem gibt... ich hab auf die schnelle nichts gefunden...


    So zum Problem:
    Ich habe seit Januar ein TomTom XL Live IQ Routes... damit konnte ich mir so ein Symbol auf die Karte legen, dass ich ne Radarfalle melden kann.... wenn ich irgendwo eine sehe... Diese Funktion ist nun grau hinterlegt und funktioniert nicht mehr. :( Die Abodaten für die Livedienste sind noch bis 2012 gültig (lt. der Anzeige im Navi)


    Hab ich auf nen falschen Knopf gefrückt? oder wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren? und was hat es mit dem SCBD(??) auf sich über das ich hier im Forum gestolpert bin?


    Gruß
    Tiefflieger....

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.
    Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.



    www.scdb.info Günstiger (9,95€ pro Jahr) und besser.

  • Danke für deine Hilfe, aber:


    Wenn ich die Ordner wieder auf Navi schiebe... und dann in Home einrichte, wird das Navi neu gestartet.... nach dem Neustart ist die Blitzermelden Funktion wieder als Schnellwahl-knopf auf der Karte zu sehen und funktioniert auch... Wenn ich dann nochmal in Home das Navi aktualisiere... verschwindet der Knopf vom Display und im Menü ist er grau unterlegt und ich kann ihn nicht aktivieren.... :( Da steht auch dass dieser Dienst in meinem Land nicht verfügbar ist (deutschland)
    Weiss jemand Rat? gibts nen Ha.k dafür?


    gruß

  • Danke für deine Hilfe, aber:


    Wenn ich die Ordner wieder auf Navi schiebe... und dann in Home einrichte, wird das Navi neu gestartet.... nach dem Neustart ist die Blitzermelden Funktion wieder als Schnellwahl-knopf auf der Karte zu sehen und funktioniert auch... Wenn ich dann nochmal in Home das Navi aktualisiere... verschwindet der Knopf vom Display und im Menü ist er grau unterlegt und ich kann ihn nicht aktivieren.... :( Da steht auch dass dieser Dienst in meinem Land nicht verfügbar ist (deutschland)
    Weiss jemand Rat? gibts nen Ha.k dafür?


    gruß


    Danke für deine Hilfe, aber:


    Wenn ich die Ordner wieder auf Navi schiebe... und dann in Home einrichte, wird das Navi neu gestartet.... nach dem Neustart ist die Blitzermelden Funktion wieder als Schnellwahl-knopf auf der Karte zu sehen und funktioniert auch... Wenn ich dann nochmal in Home das Navi aktualisiere... verschwindet der Knopf vom Display und im Menü ist er grau unterlegt und ich kann ihn nicht aktivieren.... :(daDa steht auch ss dieser Dienst in meinem Land nicht verfügbar ist (deutschland)
    Weiss jemand Rat? gibts nen Ha.k dafür?


    gruß


    Hi
    Su hast Deine Fragen selbst Beantwortet :D
    Wenn Du bei uns in AUT fährst funkt es wieder

    mfg.45+