GO 740 Live wird nicht erkannt

  • Hallo,


    als Neuling habe ich hier eine Frage, die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte. Ich habe ein Go 740 Live mit einer 4GB Micro SD Card. Bisher habe ich immer über den Chip alle Aktualisierungen gemacht (also original TomTom Micro SD Card direkt an den Computer). Für das TomTom gibt es aber auch eine Ladestadtion, die per USB am Computer angeschlossen werden kann und dann, ohne die Card herauszuholen, den Abgleich über die Station macht. Das klappt übrigens ohne Fehler mit meinem Labtop (Windwos Vista), aber leider nicht mit meinem Arbeitsrechner (Windows 7 Premium Edition). Wenn ich nämlich die Ladestation per USB hier einstöpsle, das TomTom auf die Ladestation stecke und dann das Navi einschalte, startet zwar TomTom Home, aber das Navi wird nicht erkannt.


    Im Gerätemanager meines Computers wird unter Laufwerke das TomTom 2 x angezeigt. Lösche ich eins davon, ist es beim nächsten Einstöpseln wieder vorhanden. Hier wird auch bei beiden Einträgen unter Eigenschaften angegeben, dass beide einwandfrei funktionieren.


    Unter der Datenträgerverwaltung wird mir das Laufwerk von der Micro SD Card angezeigt (das hat hauch einen Laufwerksbuchstaben) und als Datenträger 2 wird als Wechselmedium das Gerät selbst angezeigt (übrigens als Online), allerdings ohne Laufwerksbuchstabe. Hier kann ich auch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben, obwohl ich die Datenträgerverwaltung zur Reparatur veranlasst habe.


    Alle Programme sind auf dem neuesten Stand, sowohl die TomTom internen Programme als auch TomTom Home. Die USB-Anschlüsse sind ebenfalls fehlerfrei, und ich nutze einen der Haupt-USB-Anschlüsse.


    Wer kann mir hier helfen?

  • Hi
    Reset am Gerät schon Gemacht?
    Einschaltknopf solange drücken bis TT-Logo kommt .

    mfg.45+