Bluetooth-Lautsprecher für TT GO 730

  • zuerst ein hallo an forum!


    bin neu und hätte eine frage betreffend dem koppeln eines bluetoothlautsprechers an ein tt go 730.


    problem bisher ist, daß ich die ausgabe von navigationsanweisungen und auch mp3 per fm-transmitter ans autoradio schicken kann, doch leider nicht den fm-transmitter fürs telefoniere nutzen kann.


    ebenso kann auch kein externer lautsprecher, welcher per kabel am tt go 730 angesteckt ist, als ausgabequelle für ein telefonat genutzt werden.


    nun habe ich gehört, daß die ausgabe eines telefonats angeblich aber über einen bluetoothlautsprecher genutzt werden kann, sofern der am tt go ebenfalls angemeldet ist. sofern der bluetoothlautsprecher auch einen mikroanschluss hat, könnte darüber sogar ein eigenes mikro für die übertragung der eignen sprache genutzt werden.


    hat von euch jemand schon für das freisprechen einen bluetoothlautsprecher getestet?


    wenn ja:


    - wird dann über diesen wirklich das telefonat ausgegeben


    - hat jemand schon ein externes mikro darüber genutz


    - welches modell wurde verwendet


    - welches modell hat als bluetoothlautsprecher auch einen mikroeingang?


    hintergrund der frage ... die lautstärke der ausgabe von einem telefonat über das tt selbst ist gerade auf der autobahn zu leise. daher würde ich eben gern mehr lautstärke/besseren klang erzeugen und den bluetoothlautsprecher nutzen, sofern er die gewünschte funktion bringt. ein extra mikro, welches in mundnähe angebracht ist, würde zudem sicher die sprachübertragung fördern.


    danke!


    gruß manfred