Brauche Hilfe wegen eines Problems mit der Karte Central_Europe-132

  • Liebe Leser,


    ich bekomme beim Start des Gerätes (ONE XL) die Nachricht "Problem mit Karte, können Sie nicht diese Karte auf dieses Gerät verwenden: Central_Europe-132". Das Gerät ist 1 Jahr alt und ich habe keine neue Karte heruntergeladen (mindestens nicht absichtlich). Wenn ich versuche, die "Central Europe" Karte auszuwählen, lande ich wieder bei dem roten Bildschirm mit der Fehlermeldung.


    Ich habe mittlerweile alles versucht: Back-Up, Back-Up Einspielen, Gerät formatiert, wieder Back-Up darauf. Ich weiss es nicht weiter. Hilfe!

  • Hi, erst Mal danke. Ich habe alles genau wie angewiesen gemacht, leider ohne Erfolg. Hättest Du noch eine Idee? Ich bin selber ratlos. LG, Ofrodo

  • Lösche im Kartenorder die Datei:mapsettings.cfg

    mfg.45+

  • Liebe Leser,


    ich bekomme beim Start des Gerätes (ONE XL) die Nachricht "Problem mit Karte, können Sie nicht diese Karte auf dieses Gerät verwenden: Central_Europe-132". Das Gerät ist 1 Jahr alt

    Hast du das Navi neu oder gebraucht gekauft :?:

  • Hi, ich habe es neu gekauft, und es hat bis vor 2 Wochen problemlos funktioniert. Vielleicht habe ich irgendwann falsch vom TT Home abgemeldet.

  • Hi, ich habe es neu gekauft


    Das ist schon mal gut, aber die Karte ist uralt 132=845.xxxx


    Formatiere das Navi, dann mit Home verbinden und aktualisieren. Danach müsste es soweit laufen, bis auf keine Karte gefunden. Nun kopiere den Kartenordner aus einer zuvor erstellten Sicherung auf´s Navi und dann wieder mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Hallo
    Ich hab ein problem ich ein backup gemacht und bei TThome Aktualisierung alles gut,hab es dann ausgemacht und angeschaltet tomtom leuft nur er hat keine deutschland karte den wenn ich ardesse und postleizahl ein gib findet er nicht,was muß ich machen das es wieder geht.
    Danke im vorraus

  • er hat keine deutschland karte den wenn ich ardesse und postleizahl ein gib findet er nicht

    Wie willst du eine Adresse eingeben wenn das Navi keine Karte findet ?(

  • Hi
    Wenn eine Karte Angezeigt wird.
    Siehst Du rechts die Deutschlandfahne bei Postleitzahl. :?:

    mfg.45+

    2 Mal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Hallo Zusammen, zuerst viiiiiiiiiielen Dank für die Unterstützung. Ich habe aber kein Download von neuer Karte gemacht. Ich habe vielleicht nur eine mislungene Aktualisierung gemacht, die meine uralte Karte (original von 2010) irgendwie unbrauchbar oder unerkennbar gemacht hat. Im TT HOME habe ich trotzdem eine Ordner Dowload\complete gefunden, aber darunter gibt es keine "MAP" ordner (carsymbol, colorschema, voices etc. vorhanden). Wie soll eine Datei von einer Karte aussehen? Glaub ihr, es gibt eine Chance mein TT wieder ins rollen zu bringen?

  • Hallo Zusammen, zuerst viiiiiiiiiielen Dank für die Unterstützung. Ich habe aber kein Download von neuer Karte gemacht. Ich habe vielleicht nur eine mislungene Aktualisierung gemacht, die meine uralte Karte (original von 2010) irgendwie unbrauchbar oder unerkennbar gemacht hat. Im TT HOME habe ich trotzdem eine Ordner Dowload\complete gefunden, aber darunter gibt es keine "MAP" ordner (carsymbol, colorschema, voices etc. vorhanden). Wie soll eine Datei von einer Karte aussehen? Glaub ihr, es gibt eine Chance mein TT wieder ins rollen zu bringen?

    Wäre hilfreich wenn du mal auf Tipps die man dir gibt antworten würdest :whistling: >Post 9 :?: Wenn du noch nie eine Map gedownloadet hast, kann im Ordner Complete auch keine vorhanden sein. Wenn Post 9 nicht klappt, was ich mir nicht vorstellen kann, brauchst du wohl eine neue Karte.