Pro 7100 kein GPS

  • Hallo,
    mein Truck Pro 7100 bringen immer die Meldung "suche GPS" aber es findet kein GPS.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Silberpfeil

  • Schon mal resetet :?: Zumeist klappt es dann wieder.

    Hallo, leider habe ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis gefunden wie das Pro 7100 resetet wird.
    Im Internet habe ich einen Hinweiis gefunden man soll zum reseten den Einschaltknopf länger als 10 sec drücken.
    Das hat nicht funktioniert.
    Und wenn das nicht funktioniert soll man mit einer Büroklammer das Gerät reseten.
    Doch ich finde keine Bohrung für die Büroklammer am Gerät.


    Schon mal resetet :?: Zumeist klappt es dann wieder.

  • Im Internet habe ich einen Hinweiis gefunden man soll zum reseten den Einschaltknopf länger als 10 sec drücken.
    Das hat nicht funktioniert.



    Navi ausschalten. Den Einschaltknopf solange drücken bis die Trommel ertönt, dann sofort loslassen.


    Wenn dein Navi ab NC 10.xxx betrieben wird, ist >>DAS<< evtl. die Lösung.








    Doch ich finde keine Bohrung für die Büroklammer am Gerät.

    Ein Loch mit der Bezeichnung "RESET" gibt es bei den neuen Geräten glaube ich, nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von leander () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.

  • Navi ausschalten. Den Einschaltknopf solange drücken bis die Trommel ertönt, dann sofort loslassen.


    Wenn dein Navi ab NC 10.xxx betrieben wird, ist >>DAS<< evtl. die Lösung.

    Hallo leander,
    die Möglichkeit mit dem Einschaltknopf bis zur Trommel hat das Problem nicht gelöst.
    Und unter >> DAS << fällt mein Navi eigentlich nicht - ich werde es trotzdem mal mit der Software probieren


    Vielen für die Hilfe
    Silberpfeil

  • was ist NC ? Mittlerweile wird mein Pro 7100 von meinem PC nicht mehr erkannt!




    NC = Navcore, Firmware, Anwendung. Denke dass du 10.xxx oder höher hast.


    >>Hier<< was zur Aktualisierung.


    Fehlendes >>GPS<< Das müsste dein Problem beseitigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von leander () aus folgendem Grund: Links hinzugefügt.

  • Hallo leander,


    nun funktioniert mein Navi wieder. Mit der Reset am Ein/Aus Schalter hat es geklappt.
    Nun muss ich nur noch herausfinden warum mein Navi vom PC nicht erkannt wird.


    Gruß Silberpfeil

  • Nun muss ich nur noch herausfinden warum mein Navi vom PC nicht erkannt wird.

    Wird es von My TomTom erkannt :?: Vom PC werden die Navi´s seit der NC 10.xxx nicht mehr als Laufwerk erkannt.

  • Zitat von »Silberpfeil«
    Nun muss ich nur noch herausfinden warum mein Navi vom PC nicht erkannt wird.


    Wird es von My TomTom erkannt :?: Vom PC werden die Navi´s seit der NC 10.xxx nicht mehr als Laufwerk erkannt.

    Hallo leander,


    bei My TomTom wird aber immer anzeigt "kein Gerät angeschlossen". Und am Navi erscheint der Startbildschirm. Ob irgend welche Daten übertragen werden wird nicht angezeigt.


    Gruß Silberpfeil

  • bei My TomTom wird aber immer anzeigt "kein Gerät angeschlossen". Und am Navi erscheint der Startbildschirm. Ob irgend welche Daten übertragen werden wird nicht angezeigt.

    Schalte das Navi ab, dann mit dem PC verbinden und das Navi reseten (Knopf drücken bis die Trommel ertönt) Wenn es dann immer noch nicht erkannt wird, kann das mehrere Ursachen haben, USB Kabel, USB Anschluß am PC, Virenscanner, Firewall etc.