940 GO - Anweisungen kommen deutlich verspätet seit FW Update

  • Hallo,


    bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.
    Seit dem Update auf die letzte Firmware kommen die Ansagen vom Navi viel zu Spät.
    Außerdem brauch er in den Ansagen bis zu 5 Sekunden zwischen den Ansageteile.


    Also z.B
    "...nehmen sie die Ausfahrt - (5 Sekunden Stille) - Richtung Dingenskirchen - (5 Sekunden Stille) - A234 - (5 Sekunden Stille) - E123 - (5 Sekunden Stille) dann - (5 Sekunden Stille) - Fahren sie auf die Autobahn - (5 Sekunden Stille) - Richtung - (5 Sekunden Stille) - Irgendwostadt.


    Beim Abbiegen auf einer Landstraße ist das auch so.
    Da dauert es schon mal 100Meter bis gesagt wird, daß man abbiegen soll, was natürlich nur Verwirrung stiftet weil man dann vielleicht an einer Stelle ist, wo man abbiegen könnte aber diese Stelle gar nicht gemeint ist.



    Habe in anderen Foren gesehen, daß wohl noch mehrere das Problem haben, aber leider keine ernsthaften Antworten zu einer Lösung des Problems und in anderen Fällen gar keine Antwort.


    Vielleicht kann hier einer helfen ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gr. Jürgen

  • Da wird dann wohl ein Bug in der neuen FW sein. Bis das evtl. beseitigt ist, inst. du am besten die vorherige FW wieder auf´s Navi.

  • Hallo Leander,


    Danke für Deine Antwort.
    Das mit der früheren Version hat aber den Nachteil, daß ich das "Home" nicht mehr nutzen kann ?
    Denn nach dem FW Update wurde ja in Home eine Aktualisierung eingespielt.
    Damit ist es dann eher "Essig" mit Home und alter FW., oder sehe ich das falsch ?

  • Hallo Leander,


    Danke für Deine Antwort.
    Das mit der früheren Version hat aber den Nachteil, daß ich das "Home" nicht mehr nutzen kann ?
    Denn nach dem FW Update wurde ja in Home eine Aktualisierung eingespielt.
    Damit ist es dann eher "Essig" mit Home und alter FW., oder sehe ich das falsch ?


    1. Wenn du vorher schon mal eine FW gedownloadet hast, befindet sie sich im Downloadordner von Home unter Progam. Von hier kannst du sie manuell mit z.B. WinRar in den Naviroot entpacken.


    2. Du hast doch sicher ein Backup vor der neuen FW - Inst. erstellt, kopiere dieses wieder zurück.


    Du musst die neue FW im Downloadordner von Home lassen, dann wird sie dir nicht wieder aufgezwängt, kannst aber trotzdem alles andere aktualisieren - GPS, MapShare etc.