Ladezeiten Europa-Karte

  • Hallo,
    ich über TT die Kartenaktualisierung Europa für mein Go930 bestellt. Nachdem ich die 8 GB SD Karte eingelegt habe, lade ich nun die Karte...mittlerweile seit 5,5h ?( Ich habe ein 1000 DSL, ist das normal, dass es soooo lange dauert? Man sieht den Fortschritt ja auch nicht, sondern nur ein "Zahnrad", dass sich seit Stunden dreht.
    Wie lange wird es wohl noch dauern, ich brauch das Navi eigentlich morgen?


    Vielen dank schon mal für eure Antworten

  • Wenn es zu lang dauert, Download stoppen und neu starten.

  • Danke erstmal. Es lädt leider immernoch. Kann ich irgendwie sehen, wie weit der Fortschritt ist bzw. wie lange es noch dauern wird?

  • Normal sieht man wie lange der Download dauert. Unterbrich den Download und starte ihn neu. Der Download wird dort fortgesetzt wo er unterbrochen wurde.

  • Ich sehe das nirgens! Das einzige was ich sehe ist ein sich drehendes Zahnrad. Da stehen nirgendwo Restdauer oder Prozente.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Ich bin in Tomtom Home auf Karten aktualisieren gegangen: da stand dann "Europa" 2380 MB online" und ich bin dann auf "aktualisieren und installieren" gegangen. Ich hatte die Karte ein paar Tage zuvor gekauft aber noch nicht installiert, weil ich noch eine SD Karte brauchte.
    Oder muss ich etwas anders machen?

  • Ich sehe das nirgens! Das einzige was ich sehe ist ein sich drehendes Zahnrad. Da stehen nirgendwo Restdauer oder Prozente.

    Dann ist was faul. >>Backup<< erstellen. Dann kopiere den Inhalt des Navis auf die SD-Karte. Mit Home verbinden und SD auswählen - Gerät aktualisieren. Nun müsste die neue Karte und evtl. noch mehr angeboten werden. Wenn du einen Kartenleser hast, kannst du die SD-Karte auch dort einschieben, sie wird als Navi erkannt.

  • Ich habe jetzt das Backup erstellt (laut Anleitung hier), also einen Ordner auf dem PC mit Navi Inhalt angelegt. Jetzt mal dumm gefragt: Wie kopiere ich den Inahlt des Navis auf die SD Karte? Ich haben keinen Kartenleser.

    Einmal editiert, zuletzt von Ani83 ()

  • Wie kopiere ich den Inahlt des Navis auf die SD Karte? Ich haben keinen Kartenleser.


    Auf dem PC werden doch beide Laufwerke angezeigt, da kopierst du vom internen Laufwerk zur SD-Karte.

  • Das TT hat bei mir Laufwerk H. Wenn ich das öffne sehe ich jede Menge Ordner aber die SD Karte sehe ich nicht extra. Wie heisst denn der Ornder mit der SD Karte?
    Oder kopiere ich die Backup Datei einfach in das Laufwerk H?


    Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle. :rolleyes:

  • Das kann nicht sein, der Kartenslot (für die SD) wird sogar angezeigt wenn keine Karte drinn ist. Bei Vista sind die Laufwerke unter Computer zu finden, bei XP unter Arbeitsplatz, WIN7 weiss ich leider nicht.

  • Das kann nicht sein, der Kartenslot (für die SD) wird sogar angezeigt wenn keine Karte drinn ist. Bei Vista sind die Laufwerke unter Computer zu finden, bei XP unter Arbeitsplatz, WIN7 weiss ich leider nicht.


    Hi
    WN7 = Vista ( haben die gleichen Formulierungen )

    mfg.45+

  • Also nochmal ganz von vorn: Die Sd Karte ist im Navi, wurde auch schon erkannt. Das Navi hab ich mit dem PC über USB Kabel verbunden.
    Die Laufwerke habe ich über Arbeitsplatz geöffnet. Das TT ist unter Laufwerk H. Wenn ich es öffne sehe ich ganz viele Ordner, die einzigen die auf die SD Karte hindeuten könnten sind: Ordner: SIMCARD und Ornder SdkRegistry???? Ist die SD Karte einer davon oder wie müsste die SD Karte als Ornder heissen?

  • Die SD-Karte wird am Arbeitsplatz Angezeigt als ( Wechsellaufwerk )

    mfg.45+

  • Da sehe ich Laufwerk F als Wechselträgerlaufwerk und Laufwerk H (das ist das TT). Also ist die SD Karte dann Laufwerk F? Steht aber nichts weiter dahinter und wenn ich es öffne, ist es leer?

  • Da sehe ich Laufwerk F als Wechselträgerlaufwerk und Laufwerk H (das ist das TT). Also ist die SD Karte dann Laufwerk F? Steht aber nichts weiter dahinter und wenn ich es öffne, ist es leer?


    Ja das ist Sie ( ist Logisch das Sie leer ist )
    Würde vorher sicherheitshalber die SD-Karte ( Laufwerk ) formatieren( Fat 32 )
    Dann machst Du das was Leander geschrieben hat ( alle Ordner +Dateien auf die SD-Karte kopieren

    mfg.45+

  • ok, das scheint jetzt zu funktionieren. Die Daten werden kopiert. Ich mache den Rest heute Abend, weil ich jetzt erstmal zur Arbeit muss.


    Vielen vielen dank euch beiden...auch für die Geduld :D
    Falls es nicht funktioniert, melde ich mich heute Abend nochmal.


    Danke :thumbup: