TomTom GO 950 LIVE - Startet und startet bleibt jedoch beim blauen Bild immer stehen.....

  • Hallo Fachleute und Spezialisten.....


    Mein TomTom Go 950 LIVE GPRS + EU,


    Bootloader version: S5.5259


    wird von TomTom Home Software problemlos erkannt.
    Habe alles aktualisiert!!


    Beim Start ertönt den "Trommelwirbelsong", danach der Balken unten und beim blauen Bild mit Meerwasser bleibt das Gerät immer stehen!!!
    Dann startet er wieder erneut, automatisch, und bleibt beim blauen Bild erneut stehen!
    Das Ganze wird ständig wiederholt.


    Reset mit 20sec. ca. habe ich auch bereits versucht.


    Brauche ich wirklich ein neues Gerät??
    Da ich im Aussendienst tätig bin, bin ich auf das Gerät wirklich angewiesen!


    D A N K E!!


  • Frage
    Navigationsgerät hängt in Loop nach Kartenupdate
    Antwort
    Falls Ihr Navigationsgerät nach der Installation einer neuen Karte unentwegt neu startet, muß eine Datei aus dem Kartenordner des Geräts gelöscht werden. Dies kann ausschliesslich manuell erfolgen. Diese Datei enthält Ihren Heimatort, Ihre Favoriten sowie Ihre Einstellungen.Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus, um die zugehörige Anleitung anzuzeigen:


    Windows Vista
    1. Verbinden Sie Ihr TomTom-Gerät über das USB-Kabel mit einem Computer. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Verbindung mit dem Computer herstellen möchten, tippen Sie auf JA.


    TomTom HOME wird gestartet. 2. Klicken Sie auf die Windows-Startschaltfläche und dann auf Arbeitsplatz.3. Doppelklicken Sie auf das Wechseldatenträgersymbol für Ihr Gerät.4. Doppelklicken Sie auf den Kartenordner (z. B. Western_Europe).5. Wählen Sie die Datei MapSettings.cfg durch einmaliges Anklicken aus, und klicken Sie dann auf Verwalten (Organise) > Kopieren.6. Klicken Sie auf Start > Dokumente und dann auf Verwalten (Organise) > Einfügen.


    Ihre Einstellungen sind nun auf Ihrem Computer gespeichert.7. Gehen Sie zurück zum Kartenordner und löschen Sie die Datei MapSettings.cfg. Jetzt können Sie die Verbindung zu Ihrem TomTom-Gerät trennen, indem Sie im HOME-Menü auf Gerät > Gerät trennen klicken.
    http://de.support.tomtom.com/c…hdGU*&p_li=&p_topview=1##
    Windows XP
    1. Verbinden Sie Ihr TomTom-Gerät über das USB-Kabel mit einem Computer. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Verbindung mit dem Computer herstellen möchten, tippen Sie auf JA.


    TomTom HOME wird gestartet. 2. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Arbeitsplatz.3. Doppelklicken Sie in der Liste der Wechseldatenträger auf Ihr TomTom-Gerät.


    4. Doppelklicken Sie auf den Kartenordner (z. B. Western_Europe).5. Wählen Sie die Datei MapSettings.cfg durch einmaliges Anklicken aus, und wählen Sie dann aus der Menüleiste Bearbeiten > Kopieren.6. Wählen Sie auf Ihrem Computer den Ordner Eigene Dateien oder einen anderen Ort aus, an dem Sie die Datei MapSettings.cfg speichern möchten. Wählen Sie dann in der Menüleiste Bearbeiten > Einfügen.


    Ihre Einstellungen sind nun auf Ihrem Computer gespeichert.7. Gehen Sie zurück zum Kartenordner und löschen Sie die Datei MapSettings.cfg. Jetzt können Sie die Verbindung zu Ihrem TomTom-Gerät trennen, indem Sie im HOME-Menü auf Gerät > Gerät trennen klicken.
    http://de.support.tomtom.com/c…hdGU*&p_li=&p_topview=1##

    Ihr Navigationsgerät sollte nun wieder funktionieren. Falls nicht überprüfen Sie den Gerärespeicher auf Fehler. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Ich habe mit meinem MAC - Finder die Datei gefunden und umbenannt:


    MapSettings.cfg in MapSettings.old-cfg

    Leider hat diese Aenderung nichts gebracht.


    Und er startet und startet und startet.....


    Bin am Verzweifeln!
    ______________________________________________________


    • Verbinden Sie Ihr TomTom-Gerät mit Ihrem Computer und schalten Sie es ein.

      • Gehen Sie zu Anwendungen : Dienstprogramme : Festplatten-Dienstprogramm.


    • Markieren Sie im linken Feld Ihr TomTom-Gerät/Ihre Speicherkarte, und klicken Sie dann auf Volume reparieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.tomtom.com/lib/img/cs/public/templates/ico_close.gif]

    Dieser Schritt habe ich auch gemacht.......
    Resultat: nichts Neues!


    Kennt Ihr den Film: Im Westen nichts neues? Der Titel vom Film kenne ich nicht, aber am Ende vom Film nachdem x-Leute umgekommen sind etc. etc. kam die Antwort: Im Westen nichts Neues.
    Langsam fange ich wirklich zu filosophieren!!!!


    Ich gebe nun auf und warte bis sich jemand meldet mit einfachen tipps und tricks für einen Forum-Anfänger.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe und Verständniss.


    _______________________________________________________________

    Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Datei MapSettings.cfg löschen muss.
    Habe ich gemacht!
    Resultat: Nichts Neues!!!! Verflixte Technik!!!!
    Er bootet und bootet und bootet......
    _______________________________________________________________



    Ich nochmals:
    Habe noch versucht den



    Clear Flash-Tool



    zu löschen, ob das funktioniert hat oder nicht, kann ich nicht sagen....


    Ich kann nur sagen: und er bootet und bootet und bootet!!


    Jetzt gehe ich wirklich schlafen!
    TT sei Dank!!!
    ___________________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von leon5525 ()

  • Hallo
    Besten Dank für Ihre Hilfe.


    Beim Versuch sämtliche Daten wegzukopieren erscheint die Meldung, dass das Autorun-File nicht kopiert werden kann.
    Deshalb getraue mich nicht das Gerät zu formatieren.


    Ich hatte vor einigen Wochen die sämtliche Online-Dienste gekauft gehabt.


    Was passiert wenn ich ein neues Gerät kaufe?
    Ich habe keine Geduld und keine Nerven mehr!
    Und auf das Gerät bin ich Arbeitshalber abhängig.


    Danke!

  • Hi
    Autorun-File kannst Du überspringen

    mfg.45+








  • 1. Verbinden Sie Ihr TomTom-Gerät über das USB-Kabel mit einem Computer. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Verbindung mit dem Computer herstellen möchten, tippen Sie auf JA.


    TomTom HOME wird gestartet. 2. Doppelklicken Sie auf das Desktop-Symbol für Ihr TomTom-Gerät.


    Ein Finder-Fenster öffnet sich.3. Doppelklicken Sie auf den Kartenordner (z. B. Western_Europe).4. Wählen Sie die Datei MapSettings durch einmaliges Anklicken aus, und wählen Sie dann aus der Menüleiste Bearbeiten > Kopieren.5. Klicken Sie in der Seitenleiste des Finder-Fensters auf das Dokumente-Symbol, oder wählen Sie auf Ihrem Computer einen anderen Ort aus, an dem die Einstellungsdatei gespeichert werden soll. Wählen Sie dann in der Menüleiste Bearbeiten > Einfügen.


    Ihre Einstellungen sind nun auf Ihrem Computer gespeichert.6. Gehen Sie zurück zum Kartenordner und löschen Sie die Datei MapSettings.cfg. Jetzt können Sie die Verbindung zu Ihrem TomTom-Gerät trennen, indem Sie im HOME-Menü auf Gerät > Gerät trennen klicken.
    http://de.support.tomtom.com/c…hdGU*&p_li=&p_topview=1##


    MapSettings.cfg löschen, nicht umbenennen.


    Wenn das nichts bringt, System wieder herstellen
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren
    Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien . Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.
    Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.
    Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo Leute


    Besten dank für eure Hilfe!!!!
    TonTom läuft wieder!!!! MEGA!


    Habe dank Euch sehr viel Geld gespart!!


    Ihr seit die Besten!


    Danke :) :) :)