zur Hülfe bitte, bin überfordert!

  • Hallo und danke schon vorab;-)!


    Wir fahren ganz spontan in Urlaub und wollen in Sardinien gerne ein Navi haben. Wichtig wäre mir aktuelles Kartenmaterial von Italien, spez. Sardininen, Deutschland, Schweitz und Irland. Ich hab hier ein uralt TomTom, da würde die Italienkarte schon 70€ kosten,
    Ich kämpfe mich jetzt seit Stunden durch die 100 000 möglichen Navis und mir raucht der Schädel.


    Traffic wäre eine nettes +, muss aber nicht, günstig sollte es sein (um die 100€? Realistisch?)und wenn ich das richtig deute wäre ein SD Slot nicht schlecht, wenn die aktuellen Karten nicht auf den internen Speicher passen, richtig?
    Habt ihr eine Empfehlung?
    Freu mich über alle Vorschläge!
    Danke!!!


    PS Brauche das Navi schon bis spätestens Ende nächster Woche, :whistling: , wir waren SEHR spontan :rolleyes:

  • Hallo Leander,
    vielen Dank, über das 730 bin ich auch schon gestolpert, aber hier gab es einen Forumseintrag wg Problemen mit dem Aktualisieren der Karten? Ich schau mir gerade das Navigon 72 Easy an, wäre das auch was? (Ich weiß, das hier ist ein TomTomforum, aber vielleicht kennt ihr ja auch die anderen Geräte?)?
    Danke!!!

  • Wie man so hört ist die Bedienung von TOMTOM immer noch die einfachste. Aktualisierungsprobleme habe ich keine und ich habe ne ganze Menge TOMTOM´s. Wenn man alles nach Vorschrift macht gibt es normalerweise keine Problem. (Meistens sind die Hausgemacht).