Marokko, ohne Kartenmaterial nur GPS, POIs nutzbar?

  • Guten Morgen Gemeinde,


    Ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich einen Rat zu einer kurz bevorstehenden Motorrradtour nach Marokko brauche.
    Kurz: möchte Oldstyle reisen und habe keinen Kartensatz für Marokko, aber möchte dieses sehr gerne als Backup nutzen. Offroadnavigator
    (oder wie der heisst...von den Tripmastermachern) ist seit gestern abend drauf, noch nicht getestet. Würde das Tomtom primär als Kompass mit aktuellen Koordinatenanzeige nutzen wollen UND um vorgegebene Koordinaten zu finden.
    konkret: möchte mir diverse POIs runterladen/erstellen und anfahren.
    Ist das überhaupt möglich, wenn ich keine Karte habe? Im Trockentest gestern abend hab ich es nichthinbekommen, einen POI nur nach Kategorie/Schlagwort zu finden. Immer nur "auf Route", "in der Nähe", etc.
    Wenn ich nun also als POIs nur ein paar campingplätze hätte undmorgens 300km entfernt nach "in der Nähe" suche, würde er mir diesen auch zeigen und übernehmen?
    Das näxte:wahrscheinlich tausend mal gefragt, habe selbst einige Anleitungen gefunden, aber so richtig das wahre wars von der Bedienung nicht und ob es so funktioniert...


    Wie erstelle ich am einfachsten POIs in einer Kategorie, sagen wir "Camping Marokko", habe poiedit und itn converter,da konnte ich offensichtlich pois erstellen, aber ob das als Kategorie funktioniert hat? Mir kam es eher so vor, das er eine Route daraus gemacht hat, das Format war itn und ov2 konnte er nicht erstellen. Sehe ich das richtig: ov2 überkategorie poi, und itn nur der reine Punkt mit Koordinaten? In welches Verzeichnis schubbse ich das?


    Tausend Dank für Eure Hilfe!

  • Ohne Karte geht nichts.


    Eigene Poi´s erstellen:
    Beispiel - Aral
    Poi´s verwalten - Poi Kategorie hinzufügen – Aral – Bild auswählen (Beliebiges) – Poi hinzufügen – Aral – Adresse eingeben. Dann vorher ausgewähltes Bild mit einem Aralbild (im Kartenordner) ersetzen. Format für das Bild: bmp 22x22 px.