Hallo,
eigentlich dachte ich ja, ich wäre jetzt auch stolzer Besitzer eine TomTom Gerätes, allerdings hat sich dieses mittlerweile in grossen Frust gewandelt:
Das erste TomTom One DACH, Version1 zeigte nach erster Benutzung nur noch "Fehler bei Planung" an. Dies habe ich dann beim Händler reklamiert, der es gegen die neue Version2 tauschte. Hier stellte ich beim Blick auf die TomTom Homepage fest, dass diese Version (Seriennummer beginnend mit z2) ohne die Hauptverkehrsstrassen ausgeliefert worden ist. Hierzu wird der Kunde aufgefordert, diesen Fehler selber durch einen Download zu beheben. Als ich dies versuchte, lies sich der TomTom nicht mit der TomTom Home Software verbinden, mein PC erkennt den TomTom sehr wohl. Der TT zeigt jetzt nur noch einen orangenen Bildschirm an, er startet gar nicht mehr. Jetzt fordert mich der Support auf, die TomTom Home Version zu deinstallieren und mir eine neuere Version herunterzuladen und gibt seitenlange Anweisungen, was ich tun soll.
Dies sehe ich mittlerweile nicht mehr ein, ich habe besseres zu tun, als stundenlang zu versuchen, die Fehler von TomTom zu beheben. Gibt es eine Serviceadresse in Deutschland an die ich das Gerät senden kann oder muss ich es nach Holland senden? Dies hatte ich auch den Support gefragt, die sind aber auf diese Frage gar nicht eingegangen.
Vielen Dank
Jörg