Tomtom Go730 geht während der Fahrt aus trotz am Stromnetz

  • Mein Go 730 wird an einem USB stecker am Motorrad angeschlossen,dieses wird vom Standlich gezogen, nach ca. einer Stunde fahrt ging das Navi einfach aus, nach dem einschalten funktion ok aber nach ca. 5min ging es wieder aus. Das grüne Licht leuchtete so das strom da sein muss. An was kann das liegen?


    Das Navi muss am strom doch auch funktionieren auch wenn der Akku nicht mehr lnage hält also eigentlich platt ist oder?

  • Solange die Akkuelektronik OK ist funktioniert das Navi am Stromanschluß auch bei schwachem Akku, ansonsten nicht.

  • ich mach mal den test im auto


    es war eben komisch das es einfach ausging


    kann es sein das über das USB Kabel zu wenig strom kommt?

  • Teste es mal im KFZ sollte es da funkt.
    Wird er vermutlich auf dem Moped zu wenig Saft bekommen.

    mfg.45+

  • ist es aber nicht so


    das wenn das gerät am Strom angeschlossen ist und der Akku total hinüber ist es trotzdem laufen muss?


    Wenn ich von meinem Notebook ausgehe ist es ja auch der Fall, der Akku taugt nichts mehr und am Strom läuft es ohne Probleme.

  • ich trau mich aber den nicht selber zu wechseln, da ich schon einiges gelesen habe
    das es nicht so einfach ist oder danach gar nicht mehr geht


    wer kann mir das machen?