Navi überspringt einfach Wegpunkte

  • Ich habe mich gestern sehr geärgert. Ich hatte in meinem TOMTOM GO 1005 ein Ziel eingegeben, wollte aber vorher noch etwas essen, daher habe ich via Navi ein Restaurant gesucht und als Wegpunkt eingefügt. Völlig willkürlich, ohne erkennbaren Grund kam während der Fahrt immer wieder "Wegpunkt wurde übersprungen", ohne dass ich noch in der nähe des Wegpunkts war, und ich wurde wieder direkt zum eingegebenen Ziel navigiert. Wie kann man das dem Navi "verbieten", einfach Wegpunkte zu überspringen? Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden. Was ist das überhaupt für eine bescheuerte Funktion? Wozu brauche ich Wegpunkte eingeben, wenn die dann einfach übersprungen werden? Bitte um Hilfe, ich bin echt verzweifelt.

  • Weiss ja nicht was du genau gemacht hast. Wenn du nur eine Zwischenstation gebraucht hast, hättest du gewählt:
    Reise über-

    Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um einen bestimmten Ort in Ihre Route

    aufzunehmen.

    Diese Möglichkeit ist hilfreich, wenn Sie z. B. jemanden abholen oder eine

    Mittagspause einlegen möchten.

    Der Ort des Zwischenstopps wird genauso ausgewählt wie ein Ziel. Es

    stehen Ihnen also die bereits bekannten Optionen zur Verfügung: zum

    Beispiel

    Adresse, Favorit, Ort von Interesse und Ort auf Karte.


    Diese Schaltfläche ermöglicht nur einen Zwischenstopp. Falls Sie über

    mehrere Orte fahren möchten, sollten Sie eine Reiseroute planen. Nähere

    Informationen hierüber finden Sie unter
    Reiseroutenplanung auf Seite 23.

  • Leider wieder ein Beweis mehr, dass die neueren Geräte unvollendet sind. Deshalb rate ich immer wieder, Finger weg von Geräten ab Navcore 10. Ein GO 950 Live ist immernoch die bessere Wahl.