Neue Karten in TOMTOM Home

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, sein TOMTOM 930 auf den neuesten Stand zu bringen. Jetzt habe ich TomTom Home installiert und unter "Meinen Go aktualisieren" bietet er mir einen Download der Karte "West- und Mitteleuropa" (Version 855.2884 mit 2309 MB) an. Das verwirrt mich, da ich unter "Karten zum Kauf" diese Karten auch käuflich erwerben kann.


    Ein Kartenabo wurde nach Aussage meines Bekannten nie abgeschlossen.


    Meine Fage: Wieso kann ich unter "Mein Go aktualisieren" Karten kostenlos runterladen? Wie unterscheidet sich die dort aufgeführte Karte von der Karte, die mir zum Kauf angeboten wird? ?(


    Danke und Gruß



    D.

  • Hallo,
    die angebotene Karte (V855...) ist eine veraltete Karte.
    Eine aktuelle Karte, i. Moment V910...), musst du über TT-Home kaufen. Erst danach wird dir die neue Karte über TT-Home angeboten.

  • Das ist nur die Standardkarte des Gerätes, die mal ein 90Tage-Update hatte, was heruntergelden werden kann(kostelos). ..ist also ein Update zur Karte, die auf dem Gerät vorhanden u. noch älter ist. Wenn dahinter kein Preis steht, sondern kostenlos, kannst Du das nutzen.