Start 60 Ladekabel mit TMC

  • Die Tatsache, dass seit einigen Jahren Ladekabel und Antenne für TMC zusammengeführt wurden, halte ich für nicht besonders innovativ. Zum einen möchte man das Ladekabel so kurz wie möglich halten, um es u.U. hinter den Armaturen zu verstecken, zum anderen ist das tmc-Kabel in seiner ganzen Länge erforderlich, um einen zufriedenstellenden Empfang der Signale zu haben.
    Seit einigen Tagen suche ich nun verzweifelt nach einem Y-Adapter für das Start 60 (das ja nur einen micro-usb-Eingang hat), um eine gute alte Wurfantenne mit Saufnäpfen und ein Ladekabel anzuschließen, find aber nichts Passendes.
    Laufe ich nun den aktuellen Entwicklungen hinterher oder ist das von mir Gesuchte nicht erwünscht? Haben andere Menschen vielleicht auch dieses Problem?


    MfG Hans-Peter52