• Hallo, könnt Ihr mir paar Ratschläge geben, wie ich meine neue TomTom one-T optimal nutzen kann? Ist es wirklich notwendig, dass ich es mit dem Rechner verbinde? Welche der angebotenen TomTom-Dienste sind kostenlos und vorallem sinnvoll.

    dresdner41

  • Hallo Landsmann :wink: ,


    da Du das Einsteigergerät von TT Dein eigen nennst, ist die Sache recht überschaubar. Bei den "T" Modellen liegt ja der TMC Receiver bei. Dieser erspart Dir die Nutzung des kostenpflichtigen TT-Trafficservices. Den Radarkameraservice von TT kannst Du vergessen. Nimm die Daten von scdb.de (siehe auch meine Signatur). Die sind billiger und aktueller (9,95 € / Jahr) Ansonsten bleibt ja nicht mehr viel. Der Rest der Plusdienste von TT ist kostenlos (Buddys, Wetter). Mach in jedem Fall ein Backup Deines TT`s. Es ist ganz einfach. Schließe das Gerät an einen am Mainboard befindlichen USB-Port an (meist hinten am Rechner). Daraufhin erkennt Dein Rechner das Gerät als Massepeicher. Lege nun einen neuen Ordner "TT-Backup" z.B. auf Deinem Desktop an. Wechsle nun über den Arbeitsplatz auf den One und öffne das Hauptverzeichnis (Root) des TT`s. Markiere einfach alle Dateien (vorher ggf. in den Ordneroptionen die Funktion "bekannte Dateinamen ausblenden" deaktivieren) markieren und in den neu angelegten Ordner (TT Backup) kopieren. Trenne nun das Gerät über das Windows Systray "Hardware sicher entfernen" vom Rechner und starte Dein TT neu auf. Das war es schon. Dann hast Du Deine "Lebensversicherung, sollte das Gerät mal versagen.


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80