Beiträge von stang68

    Hallo Ich möchte mir gerne einen go 920 kaufen am liebsten in Berlin und am Liebsten nicht via Online bestellung.
    nun habe ich mal alle Handelspartner von TomTom durchgesehen und auf deren Webseiten die Suchfunktion benutzt. So wie ich das sehe hat den gar keiner ?
    Wer kann mir sagen wo ich den Kaufen kann, und ob überhaupt.


    Edit:


    verschiebe mal in´s Go x20 Forum ! Ossi

    gehört eigentlich nicht hierher..... aber ich habe oft bemerkt dass expandieren einer Firma oft proportional zu wachsender Arroganz ist.
    Ich habe mir Karten für 60 Euro bestellt und musste feststellen dass es für den Macintosh noch nicht möglich ist diese über die Homeversion die TOMTOM für Mac anbietet herunterzuladen nachdem !! sie bezahlt wurden. An der teuren Hotline wurde mir gesagt ich solle eben einen PC nehmen ...
    Nichtsdestotrotz bin ich gerade weil TT soviele features bietet und die Gemeinde der Nutzer umgekehrt proportional zur steigenden Arroganz der TomTom callcenter ist, was die hilfsbereitschaft betrifft gerne ein TOMTOM USER ..

    ich finde die dee die TomTom konsole im Auto zu haben und das Handy in der tasche eigentlich ganz gut , auch kann ich so über den TomTom auf das Handy zugreifen besser als mit den kleinen Handytasten während der fahrt zu fummeln. den 910 mittels fernbedienung bedienen ist wesentlich einfacher finde ich . Schade ich dachte der Audio Out wäre eine generelle Lautsprecher verlagerung ..z.B. würde es gerade bei lauten Maschinen Sinn machen die Navigationsstimmen über z.B. die StereoAnlage zu hören

    Hallo bei meinem tomTom Go 910 sind an der Halterung links 2 Anschlüsse für mikrofon (headset) und eines mit Lautsprecher Symbol


    Da ich den 910 in meinem 1968 Mustang nutze habe ich ab 120km. Probleme etwas zu hören Motor Windgeräusche...
    (bitte keine "kauf dir einen POLO" Kommentare ) -:)
    jedenfalls gerade was die von mir sehr gerne benutzte Freisprecheinrichtung betrifft, das geht gar nichtIch höre nichts ! (doch den V8) ;)
    da hatte ich die geniale Idee einfach ein Headset anzuschliessen .. Idee genial aber .. es kommt kein Sound aus den Kopfhöhrern. ausser bei Musikwiedergabe. Kann ich das nicht dafür nutzen ??
    Wenn ich den TomTom in meinem LKW habe ist es dasselbe Problem LKW zu laut..

    vielen Dank

    Habe es versucht finde aber nichts zum umstellen
    Du meinst das settings Menü vom Tripmaster ?
    die Anleitung habe ich auch noch mals durchgelesen.


    kannst du mir das genauer erläutern , das wäre nett.

    :D juhu ich hab es geschafft
    hab es mi der version 1. von tomtom home installiert danach diese textdatei umgeschrieben und nun geht es macht zwar einen rausche Bildschirm wenn ich die speedlimits einstellen will und speedcontroll erzeugt auch nur Ameisen rennen am Monitor aber zumindest geht es.. :D

    Gibt es vielleicht User in und um Berlin die mir das installieren können wenn ich mit meinem Gerät mal vorbeikomme.


    Ich weiss beim besten Willen nicht was ich falsch gemacht habe ..oder habe ich es richtig gemacht und bin nur zu ungeschickt es einzuschalten ?

    Danke ich glaube ich habe beim Installieren Fehler gemacht ,ich habe Version 7.161 , vielleicht ist die nicht kompatibel.
    kann ich die tripmaster daten nicht einfach im Finder sorry Explorer (bin Mac User) auf das Gerät ziehen ?
    Wenn es fertig und ordnungsgemäss intalliert ist , wo und wie schalte ich es an ?

    Danke für das willkommen
    also Es gab mal im fernsehen einen Bericht über den Truck Navigator da haben sie gezeigt wie die Mitarbeiter tatsächlich herumfahren und Brücken messen.
    100% sicher geht nicht und wer Blindflug macht weil er meint ein Navi ersetzt nicht nur die gute alte Karte sondern auch das Fahrerhirn der ist selber schuld wenn er in den Bach anstatt auf die Fähre fährt.
    viel Auswahl gibt es eh nicht im Navigationssektor bezüglich LKW.
    Was noch ganz nett an der TruckNavigator Software ist , sie lässt sich auf einem Car PC installieren somit läuft sie auch an relativ grossen Displays, das finde ich als Weitsichtiger Mensch einen echten Vorteil gegenüber den miniatur Displays.

    Hallo Habe auch einen LKW im LKW nutze ich fast immer den TruckNaviagator von Ma&Guide der kann auf PDAs oder Notebooks intalliert werden . Dort gibst du deine Gewichtsklasse und Höhen oder Gefahrgut etc. einmalig ein , danach sucht er dir nur noch passende Strecken.
    kann ich nur empfehlen.
    D ie Software ist ok und schnell und übersichtlich.
    TomTom finde ich besser von der vielseitigkeit und den vielen Optionen ihn anzupassen.
    Dem Trucknavigator liegt soweit ich weiss der Falk Routenplaner zugrunde.
    jedenfalls gibt es ständig updates was die durchfahrtshöhen etc. betrifft.

    Hallo Ich habe einen GO910 und versucht den tripmaster zu installieren , leider blicke ich bei der Englischen Webseite in der Installationsanweisung aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse nicht so recht durch.
    Soweit habe ich denke ich alles richtig gemacht.
    Wie komme ich nun an den Tripmaster heran ? bzw. ich finde kein Mewnü zum Starten.
    Auf der Webseite von Tripmaster steht etwas von Dateien mittels Wordpad editieren , das habe ich nicht gemacht.
    Obwohl ich mich hier sicher doof anstelle wäre ich über Hilfe sehr Dankbar.