Beiträge von Mavigato

    Hallo TomKoelzer,


    das ist wirklich nicht schön.
    So etwas habe auch ich noch nie gehört.
    Ich habe dir mal einen Link heraus gesucht. Dort kannst du dir anschauen wie man Portfreigaben auf der Fritzbox einstellt.
    --> Link zur Seite
    Frag am besten nochmal bei deinem Tomtom Ansprechpartner nach, welche Ports es genau sein sollen.
    Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein kleines bisschen helfen kann.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hey bladmax,


    ich hab dir mal die Seite herausgesucht auf der du nachlesen kannst wie das funktioniert.
    Da ist auch ein Video dabei mit Schritt für Schritt Anleitung.
    ---> Anleitung


    Ich denke das hilft dir. Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hey bladmax,


    dein Gerät müsstest du doch mit Mydrive Connect verbinden?
    Oder meinst du das mit der Seite?
    Du musst die Karte kaufen und kannst die dann herunterladen und das alles über Mydrive Connect.
    Auch die Aktualisierungen gehen darüber, ist auch alles ziemlich selbsterklärend.


    Sorry wenn ich die Frage vielleicht falsch verstanden habe.
    Aber du muss bei dem Gerät doch schon immer darüber auf neue Karten etc. zugreifen?


    Lass es mich wissen und ich versuche Dir weiterzuhelfen.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hallo Bladmax,


    wenn ich mich nicht irre, dann müsste mittlerweile die Kartenversion 1005 draußen sein.
    Du hast noch die Version 860. Ich hab dir mal den Link angehängt aus dem ich diese Informationen her habe.
    Link zur Seite


    Lass mich wissen ob du danach gesucht hast.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hallo Senner,


    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
    Ich versuch dir mal zu helfen wenn du es nicht schon selbst heraus gefunden hast.
    Du benötigst eine Micro-SD Karte. Die kannst du nach dem Einstecken von deinem Gerät formatieren lassen.
    Nachdem das geschehen ist, kannst du einen Reset am Navi machen.
    Danach kannst du das Navi mit MyDrive Connect verbinden und nach dem du den Cache geleert hast, kannst du das Update machen.


    Lass mich wissen ob es dir weitergeholfen hat oder schreib mal, was du in der Zwischenzeit unternommen hast.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hey Hannes!


    Versuch doch mal einen Reset um auf die Werkseinstellungen zu kommen. Im Hauptmenü aufs Zahnrad und dann auf zurücksetzen.
    Das Geraät muss dann neu eingerichtet werden aber du kannst es wieder normal benutzen.
    Allerdings kannst du vorher auch einen Trommelreset versuchen. Dazu musst du die Einschalttaste so lange gedrückt werden bis das TOMTOM Logo erscheint und du das Trommeln hörst. Danach lässt du die Taste wieder los.
    Bei vielen funktioniert es wenn der Trommelreset gemacht wird, aber bei anderen hilft oft nur der Reset auf Werkseinstellungen.


    Lass mich wissen ob es geholfen hat.


    Beste Grüße, Mavi

    Hallo Robert,


    ich glaube ich habe keine so guten Nachrichten für dich.
    Die Karten von Tomtom sind immer auf ein Gerät angemeldet und können nicht übertragen werden.
    An deiner Stelle würde ich mich mal an den Kundensupport von Tomtom wenden. Frag mal nach ob es denn eine Möglichkeit gibt dies irgendwie umzuschreiben.
    Ansonsten musst du für das jetzige Gerät eine neue Karte kaufen.
    Ich denke ein kurzer Anruf genügt und dann hast du Klarheit.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hallo Sigsa,


    wenn es mit allen anderen Kabeln auch nicht funktioniert würde ich diese ausschließen.


    Wenn du schreibst das alle anderen Kabel nicht halten, dann versuch doch mal was Sabine geschrieben hat.
    Nimm eine Zange und drück die lange Seite etwas zusammen damit die Stecker fester in der Buchse sitzen und nicht herumwackeln.
    Ich würde zuerst alles andere probieren bevor ich wirklich was an der Platine mache.


    Ich würde die USB Buchse wirklich nur selbst wechseln wenn ich wirklich mit einem Lötkolben umgehen kann.
    Und wenn die Buchse so aussieht wie in diesem Video --> Hier


    Lass uns wissen wie du weiter vorgehst, vielleicht können wir ja ein kleines how-to machen um anderen zu auch zu helfen.


    Beste grüße,


    Mavi

    Hallo zusammen,


    ich frage mich eher ob es vielleicht am Kabel liegt?
    Nachher hast du dein Gerät geschrottet weil du es selbst Löten wolltest und am Ende stellt sich heraus das es nur das Kabel war.
    Hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?


    Grüße,


    Mavi

    Hallo Reinhard,


    ich bin mir nicht sicher was du genau falsch gemacht hast.
    Normalerweise wird bei der Eingabe der Strich unter dem Eingabefeld rot wenn etwas nicht stimmt.
    Ich habe dir mal ein Video rausgesucht. Hier wird ganz genau beschrieben wie das mit der Eingabe der Koordinaten funktioniert.


    Schau mal hier ---> Youtube


    Wenn es funktioniert, lass mich wissen was das Problem war.
    Dadurch können wir anderen Helfen die ein ähnliches Problem haben.



    Beste Grüße,


    Mavi

    Hallo Lutzinger,


    das müsste relativ easy gehen.
    Geh mal auf die MySports Website und schau mal nach der Aktivität. Das was du zu Runtastic laden willst, muss du mit dem „Teilen“ Button auswählen und dann noch das passende Format auswählen. Die Datei musst du dann herunterladen und über die Internetseite von Runtastic auf deinen Account hochladen. So macht das mein bekannter immer. Möglicherweise gibt es ja noch einen besseren Weg. So funktioniert es aber wohl.


    Probier es mal aus.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hey AUTOOE,


    die Einstellung müsstest du machen können.
    Müsste bei den Einstellungen sein nachdem du die Zeit, Entfernung und Warnton eingestellt hast.
    Im nächsten Schritt kannst du entscheiden ob du nur auf nur der Route gewarnt werden möchtest oder eben auch im "normalen" Fahrmodus.


    Schau mal nach, vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hey Aki,


    funktioniert bei dir der Zoom überhaupt nicht?
    Habe schon öfter gelesen das Leute mit dem Zoom nicht zufrieden waren da er zu weit oder zu nah dran ist.
    Ich denke mal du hast die Einstellungen nochmal überprüft?
    Wenn das der Fall ist, solltest du mal schauen ob die neuste Software auf dem Gerät vorhanden ist.
    Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hey Stephan,


    das ist alles schon echt komisch.
    Komisch ist auch, dass es keinen Trackingcode oder ähnliches von den beiden vorher versendeten Haltern gibt. ?(
    Ich weiß es ist umständlich, aber nach drei Wochen müsstest du doch noch die Dokumente haben um diese an Tomtom zu schicken.
    Wenn du es so gemacht hättest wie sie geschrieben haben dann hättest du dir die 28 € gespart.


    Ich hatte zum Glück noch keinen Kontakt mit dem Support.
    Falls sich vom Tomtomsupport nochmal jemand bei dir meldet kannst du es ja nochmal mitteilen.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch solche Erfahrungen gemacht hat?


    Beste Grüße

    Hallo StephanPsy,


    es hört sich für mich an wie ein Missverständnis.
    Hast du mal versucht den Support telefonisch zu erreichen?
    Ich hab mit dem Tomtom Support leider noch keine Erfahrungen gemacht.
    Ich kann mir vorstellen wenn du persönlich jemanden die Problematik schilderst wird dir bestimmt geholfen.
    Kannst ja mal schreiben was der Support gesagt hat.


    Beste Grüße,


    Mavi

    Hallo Sabine,


    ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass sich die Tomtom Multisport nicht mehr bedienen lässt.
    Das Thema wurde auch schon im Tomtom Support beschrieben. Dort wurde empfohlen mal einen Warmstart durchzuführen.
    Ich habe hier mal den Link für Dich.


    Du kannst ja mal schreiben ob es funktioniert hat, ist bestimmt für mehrere interessant.


    Beste Grüße,


    Mavi