Beiträge von ekkeneckepen

    Hallo Roger916


    Tyre geht wieder, Jan Boensma hat eine Version nun schon seid einiger Zeit for free auf dem Markt man muss nur einen "Google Api Schlüssel" runterladen, der ist bei der geringen Nutzung ebenfalls kostenlos. Kannst du alles bei Tyre nachlesen.


    Jens

    Ich bekomme kein Update vollständig geladen (Start 52 an MDC) . Ständig kommt eine Meldung: "Keine Verbindung zum Internet............ trennen sie ihr Gerät vom PC und versuchen sie es erneut." (oder so ähnlich). Mache ich das, lädt MDC 2 bis 3% nach und wieder das gleiche, bei 62% geht dann gar nichts mehr. Drücke ich auf das "?" oben rechts auf dem MyDrive-Screen kommt über meinen sich öffnenden Browser ein Screen auf dem interessanter Weise oben ein Lauftext in deutscher Sprache erscheint: "Möglicher Weise haben sie Probleme mit MyDrive Connect ( Aha also andere Nutzer wohl auch ) dann drücken sie hier." (oder so ähnlich). Endlich - denke ich, also auf das hier gedrückt und es erscheint der Text: "Leider steht diese Hilfe in ihrem Land nicht zur Verfügung." Das ist doch reine Verarschung!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann jemand helfen?


    Gruß Jens

    Hallo Cyberherby


    Konkret kann ich dir leider auch nicht helfen, ich habe ähnliches im Zusammenwirken mit Tyre gehabt und da mehr oder weniger durch probieren (wie du ja letzlich auch) eine "Lösung" gefunden. Insgesamt scheinen sich die Probleme zu häufen wie ich aus Freundeskreisen erfahre, das System verhält sich nicht determinitisch, gerät immer wieder in Zustände die nicht abgefangen werden.

    Was mich besonders ärgert ist, dass die Verantwortlichen von Tomtom sich verstecken, keine Reaktion auf diesen post - haben die auch keine Lösung?


    Gruß Jens

    Das tut mir Leid, dass du den gekauft hast - er taugt nichts - ich habe auch beide Modelle und kann vergleichen. Du kannst deine Routen vom Urban zum 550 rüberladen. Wenn du wenig PC Erfahrung hast, benötigst du wohl einen Helfer. Folgenden Weg habe ich ausprobiert:


    1) Den PC mit dem Urban verbinden. Du wirst gefragt: "Eine Verbindung mit dem PC herstellen." <JA> eingeben

    2) Mit dem Explorer auf <dieser PC> da findest du deinen Urban aufgelistet

    3) Doppelklicken auf das TomTom-Symbol, alle internen Ordner des Urbans werden aufgelistet

    4) Auf den Ordner "gpx2itn" klicken (öffnen)

    5) Die gewünschte Route mit rechter Maustaste anklicken, dann auf <kopieren> klicken

    6) Auf deinem PC einen Ordner einrichten oder einfach zum testen auf dem Desktop mit rechter Maustaste und dann auf <einfügen>

    7) Nun den 550 anschliessen. Nun auf die eben abgelegte Routendatei doppelklicken.

    9) Bei mir öffnet sich dann das Programm "Tyre" (da gibt es jetzt eine neue Version), vielleicht geht es auch mit dem "bekloppten" MyDrive?)

    10) Jetzt in der Zeile ganz oben auf <TomTom> klicken und in dem sich öffnenden Fenster auf <Auf TomTom kopieren> klicken.


    Viel Glück, Jens

    Das tut mir Leid für dich, denn der TomTom 550 ist einfach Schrott. Das ist nicht nur meine Meinung sondern übereinstimmend mit vielen meiner Motorradfreunde. Ich hatte vorher einen TomTom Rider Urban, der war Klasse, leider gab es kein Kartenupdate mehr für den. Hier meine Kritikpunkte:


    1) Wozu WLAN an Bord ? Finde ich voll daneben weil der 550 z.B wenn man einen öffentlichen WLAN Bereich durchfährt, die Routenführung unterbricht und man wird aufgefordert ein Update zu laden!!!!!


    2) Eine Routenplanung (am Gerät) mit vielen Wegepunkten ist nicht möglich.


    3) Es gibt keine Listenansicht mehr in der man die (vom Gerät erzeugten) Wegepunkte einsehen und verändern kann


    4) MyDrive ist zur Routenplanung am PC auch bei schnellem Internet viel zu langsam. Tyre war gut ist aber leider eingestellt


    Quintessenz: Die Welt verblödet. Insbesodere die Entwickler im IT-Bereich. Jeder steigt solange auf in seiner persönlichen Karriere bis er die Stufe seiner eigenen Inkompetenz erreicht hat und da ist TomTom jetzt angekommen. Es wird uns leider alles was irgendwie machbar ist - aber nicht immer Sinn macht - aufgedrängt und was gut war stirbt. Entschuldigung, aber ich bin so sauer über den 550.


    Jens

    Tomtom Home geht nicht für Rider 550, du musst leider das nach meinem Empfinden blöde Tomtom Mydrive benutzen. Mydrive funktioniert bei mir nicht gut und ist sehr langsam aber Tyre ist toll!!! Wenn du Tyre zur Routenplanung runterlädts und mydrive drauf hast, darfst du in Mydrive nur ein Gerät anmelden, es soll zwar mit mehreren Navi´s gehen tut es aber nicht! In Tyre dann die Registerkarte "Tomtom" klicken und dann in der Registerkarte ganz unten: "Mein Tomtom Gerät" klicken und da die Klickbox klicken. Natürlich musst du sowohl in MyDrive als auch in Tyre angemeldet sein.


    Jens