Beiträge von Memory1931

    ....bin heute aus dem Urlaub zurück........Go war dabei, aber das Land nicht das ich besuchte......


    Will jetzt eine neue Karte kaufen, allerdings find ich die europäischen-Teilkarten ganz schön bescheiden......


    Kann man eigentlich seine "europäische" Teilkarte selbst zusammenstellen?


    Die Vorgaben gefallen mir nicht so gut..........


    Einerseits will ich Frankreich, aber auch Dänemark usw. haben.....aber das geht nicht, da dabei jedesmal irgendwelche Länder dabei sind, die ich niemals besuchen werde..........z.B. "Andorra"


    Gruß

    Hallo,


    da ich ja letztes Jahr mit dem kopieren der Datei "mapsettings.cfg" und der Hoffnung, dadurch meine "Favoriten" wieder zu bekommen gründlich gescheitert bin.....wollte ich mir die Favoriten "einfach" rausschreiben (auf Papier) um diese dann bei der künftigen Kartanaktualisierung einfach "neu" anzulegen........


    Ich ging dann auf "Favoriten verwalten" -> Die Ortschaft und die Strasse könnte ich u.U. ja noch rausbekommen (wobei ich die Strasse selbst schon schätzen müsste, da ja mehrere zu sehen sind.....), aber weder PLZ noch Hausnummer sind bei "Aufruf" zu sehen........


    Frage:
    Wie bekomme ich die kompletten Favoriten (die ich mal eingetragen habe) zu sehen.......oder ist das unmöglich?


    Gruß :rolleyes:

    Ich habe die Karte aktualisiert, die Datei ( mapsettings.cfg) aus dem Ordner (Western_and _Central_Europe_2GB) vorher auf dem PC gesichert und nach dem Karten-Update wieder zurückkopiert...


    komischerweise war in dem Verzeichnis (Western_and _Central_Europe_2GB) keine Datei mit dem Namen ( mapsettings.cfg).......hat mich auch gewundert......trotzdem habe ich die Datei da rein kopiert.......



    Aber ich dachte mit, dfas diese Datei erst neu erstellt wird, wenn man Favoriten erstellt.......

    Ich habe die Karte aktualisiert, die Datei ( mapsettings.cfg) aus dem Ordner (Western_and _Central_Europe_2GB) vorher auf dem PC gesichert und nach dem Karten-Update wieder zurückkopiert...



    ..leider ohne Erfolg.... ;(


    die Favoriten waren weg. :(


    Erst als ich die Datensicherung wieder zurückgespeichert habe, waren die Favoriten wieder da......allerdings die Karten veraltet.........



    Bin wohl zu doof dazu......

    Die Sache mit dem größeren Speicher (4 GB) werde ich als erstes in Angriff nehmen.


    Da ist ja auch der Dummy. (Und es ist selbst für so einen "computertechniklernresistenten" wie mich machbar sowas zu wechseln :whistling: )



    So nun eine/meine Frage:


    Die Speichererweiterung ist nur durch Austausch des Dummys möglich, oder muß das Gerät geöffnet und ein größerer Speicher direkt "implantiert" werden? (So in der Art wie das mit den Speicherbänken im PC funktioniert?!?)



    Könnte es nicht sein das durch den externen Speicher (SD-Card) die Zufriffszeit erheblich verlangsamt wird?


    (z.B. Ruckeln während das Gerät navigiert!)



    Das mit der Datei ( mapsettings. cfg ) werde ich erst nach dem Urlaub in Angriff nehmen können, mir ist bloß bisher nie aufgefallen das ich mit dem "Explorer" direkt auf das "Innenleben" das TomTom zugreifen kann.......aber das werde ich dann ja sehen....



    Danke erst mal für alles.....


    Nach dem Urlaub melde ich mich wieder!


    Gruß

    ...Unten drunter gibt es ein Fach, in dem eine Speicherkarte enthalten ist. (Keine normale SD-Karte, jedenfalls vom Format her)



    Wenn die Speicherkarte gegen eine größere ausgetauscht wird, kann man dann die gesammte "neue geteilte Karte" drauf speichern?



    Oder ist die Speicherkarte nicht für die Navigationsdaten (Karten etc.) d.h. nur für anderen Kram wie Musik etc.....



    Entschuldigung, ich bin kein Spezie was Technik angeht, ich bin Büromensch und PC-Anwender. :rolleyes:



    Na ja, und dann das Problem mit den abhanden gekommenen "Favoritendaten" :cursing:



    War heute (beim Update) auch wieder der Fall. Weil aus Fehlern lernt man (sogar ich), habe ich vorher eine Datensicherung über die TomTom-Software (akuellste Version2.7 ?) gemacht.


    Und siehe da, nach dem Update (3 1/2 Stunden) gab es eine Fehlermeldung (Zeitablauf).


    Nach Neustart des Updates (ohne Karte) ging aber alles glatt.....Juchu :D


    Aber: die Favoriten (die neuen nach Verlust) waren auch wieder weg....... :(


    :thumbup: (Datensicherung)


    Ergo, die Datensicherung zurückgespeichert..........1/2 Stunde -> warum so lange?


    Favoriten nach Rücksicherung wieder da! Juchu :D


    Komisch, jetzt zeigt die TomTom 2.7 - Software an, das die Karten veraltet seien... X(


    Wieso wurde die Karte (Teilkarte) in 3 1/2 Stunden runtergeladen und installiert (trotz Fehlermeldung)


    Wieso ist nach Rücksicherung (1/2 Stunde) die Karte veraltet?


    Solche Technik ist halt nicht mein Ding.



    Gruß