Beiträge von Fridolin1

    Dieser Kreis mit einem + Zeichen darin ist ohne Fähnchen. Ich hatte es laufend, als ich versuchte, urlaubsbedingt, meinen Heimatort wieder herzustellen. Statt des Häuschens hatte ich dann immer diesen besagten Kreis mit dem + Zeichen.


    Es ist ja wahrscheinlich keine große Sache, aber man will ja auch nicht doof sterben. :)


    Schönen Sonntag noch und herzliche Grüße


    Fridolin1




    Hallo,


    ich habe einmal vielleicht für manch einen anderen User eine ganz doofe Frage.


    Ich habe wiederholt feststellen müssen, daß ich bei der Zieleingabe unter "Zuhause > Letztes Ziel" vor dem Zielort einen kleinen Kreis mit einem Kreuz oder Pluszeichen gesehen habe. Nirgendwo in dem Handbuch wird dieses Symbol erwähnt oder gezeigt. Bei der Reiseruten-Erstellung wird ein Ziel- oder Wegepunkt angezeit.


    Kann mir Jemand sagen oder schreiben, was das Symbol zu bedeuten hat.


    LG. Fridolin1

    Vor wenigen Tagen hatte ich eine Frage bezüglich der Speicherkapazität des XXL. In der Antwort mußte ich erfahren, daß Karten nicht gelöscht werden können, denn unwichtige Karten brauchte ich nicht. So habe ich von 1,9 GB bereits 1,8 GB an Updates wie Quick-Info und anderer Aktualisierungen belegt. Das Navi ist im April 1 Jahr alt geworden, ich kann es wegen geringer Speicherkapazität dann nicht wegwerfen.


    45+ schrieb folgendes: Einzelne Länder von der Straßenkarte kann man nicht löschen.
    Ps Da ist der größte Ordner im Navi-Speicher.


    Wie kann ich den letzten Satz verstehen? Wurde bei Da... das "s" vergessen, weil es heißen soll, Das ist der größte Ordner? Selbst wenn ich auf dem PC speicher, ich muß doch dann erst einmal die Updates usw. auf das Navi laden, oder verstehe ich da etwas ganz falsch?


    Vielleicht kann mich jemand aufklären, aber bitte so, daß ich es verstehe!.:-))


    LG. Fridolin1

    Hallo,


    kann mir jemand verraten, in welchem Ordner sich die Länderkarten befinden? Der Grund meiner Frage ist, daß ich einige für mich uninteressante Karten löschen möchte, um Speicherkapazität frei zu bekommen. Die Inhalte auf dem Gerät habe ich schon so gekürzt, daß ich bis auf einige Ausnahmen nur noch eine 1 stehen habe, z. B. 1 Stimme usw.


    Zwar ist noch Platz, aber ich möchte schon vorbeugen, bzw. darauf vorbereitet sein. So habe ich 1744 MB installierte Elemente, verbleiben noch 213 MB freier Speicher.



    LG. Fridolin1

    Lieber Moderator,


    erst einmal danke ich Dir für die Antwort. Allerdings muß ich Dir sagen, daß das wegklicken nichts bringt. Da ich, was die Technik vom PC und auch vom Navi angeht, bin ich ein Neuling.


    Aus diesem Grund habe ich mir auch Hilfe zum installieren des XXL geholt. Es wurde auch erkannt, woran es lag, irgendwo mußte bei der Sicherheit in Avira ein Häkchen entfernt werden. Komischerweise erscheint das Phänomen immer wieder. Die Meldung aus dem Screenshot 1 erscheint ja bereits, wenn das Navi die Frage stellt, Verbindung mit dem PC herstellen. Die Frage wird mit ja beantwortet und dann kann ich mit dem Navi auch arbeiten.


    Will ich am Schluß eine Datensicherung durchführen, läuft der Balken schön flott, bis zu dem Punkt, wo er auf die Routen stößt und dann bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Screenshot 2



    LG. Fridolin1

    Hi,


    vor vielen Wochen habe ich mal ein Tread gelesen, wo es darum ging, wenn beim XXL die Speicherkapazität erschöpft ist, was man dann noch tun kann. Das XXL hat ja bekanntlich keine Speicherkarte.


    Hat von Euch vielleicht einer so ein phänanomales Gedächtnis und kann mir sagen, wo ich das gelesen habe und welche Seite es gewesen sein könnte? :-))


    LG. Fridolin1

    Hallo,


    kürzlich habe ich mir einen neuen, leistungsstärkeren PC zugelegt und dazu mußte ich natürlich auch wieder Tom Tom Home einrichten.


    Nachdem alles erledigt war, wollten ein Bekannter und ich die Dateien sichern, wobei es immer wieder Schwierigkeiten mit Autorun von Avira gab. Mal konnten wir die Funktion, die für die Fehlermeldung zuständig war, außer Betrieb setzen und es wurde eine einwandfreie Datensicherung gemacht. Wurde der PC ausgemacht und erneut hochgefahren, hatten wir wieder das Problem, wie in den beiden Screenshots. Immer wieder kam die Fehlermeldung bei den Routen.


    Weiß da noch jemand Rat oder kann einen Tipp geben?


    LG. Fridolin1