Tom Tom XXL IQ

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, in welchem Ordner sich die Länderkarten befinden? Der Grund meiner Frage ist, daß ich einige für mich uninteressante Karten löschen möchte, um Speicherkapazität frei zu bekommen. Die Inhalte auf dem Gerät habe ich schon so gekürzt, daß ich bis auf einige Ausnahmen nur noch eine 1 stehen habe, z. B. 1 Stimme usw.


    Zwar ist noch Platz, aber ich möchte schon vorbeugen, bzw. darauf vorbereitet sein. So habe ich 1744 MB installierte Elemente, verbleiben noch 213 MB freier Speicher.



    LG. Fridolin1

  • Hi
    Einzelne Länder von der Straßenkarte kann man nicht löschen.
    Ps Da ist der größte Ordner im Navi-Speicher.

    mfg.45+

  • Vor wenigen Tagen hatte ich eine Frage bezüglich der Speicherkapazität des XXL. In der Antwort mußte ich erfahren, daß Karten nicht gelöscht werden können, denn unwichtige Karten brauchte ich nicht. So habe ich von 1,9 GB bereits 1,8 GB an Updates wie Quick-Info und anderer Aktualisierungen belegt. Das Navi ist im April 1 Jahr alt geworden, ich kann es wegen geringer Speicherkapazität dann nicht wegwerfen.


    45+ schrieb folgendes: Einzelne Länder von der Straßenkarte kann man nicht löschen.
    Ps Da ist der größte Ordner im Navi-Speicher.


    Wie kann ich den letzten Satz verstehen? Wurde bei Da... das "s" vergessen, weil es heißen soll, Das ist der größte Ordner? Selbst wenn ich auf dem PC speicher, ich muß doch dann erst einmal die Updates usw. auf das Navi laden, oder verstehe ich da etwas ganz falsch?


    Vielleicht kann mich jemand aufklären, aber bitte so, daß ich es verstehe!.:-))


    LG. Fridolin1

  • Hi
    Ja da das "s" vergessen
    Im Navi sind Ordner und Dateien wie du es selbst sehen kannst.
    Du kann von deiner Straßenkarte keine Länder löschen.
    Gewisse Updates überschreiben nur die alten Daten sowie Quick-Info usw
    mit 213 Mb freien Speicher ist noch genug Platz.
    ------------------------------------------------
    Wenn Du Dir mal eine neue Karte kaufst kannst Du nur mehr einzelne Kartenabschnitte auf Navi downloaden
    Lies Dir das mal durch
    850 Karteninstallation.

    mfg.45+