Wichtige Infos

» Wie erstelle ich ein Backup?

» Fragen per E-Mail und PN werden nicht beantwortet! Bitte im Forum fragen.


Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen auf Tomtomforum.de
Ihrem Forum für Tomtom Navigation

 » Sie haben Fragen zu ihrem Tomtom? (z.B. Wie erstelle ich ein Tomtom Backup?)
 » Funktioniert ihr Tomtom nicht mehr?
 » Möchten sie etwas installieren oder updaten?

... dann sind Sie bei uns genau richtig!
Über 8.000 Tom Tom Nutzer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen im Forum. Fragen per E-Mail und PN können nicht beantwortet werden.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Übrigens: Die Nutzung von Tomtomforum.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


woos

Anfänger

  • »woos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mein Navi: TomTom Go 930 TMC

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2010, 23:43

Bildschirm kaputt?

Hallo, Gruß aus Polen ;)
Habe eine Bitte: auf dem Bildschirm meines Gerätes (TT 930 TMC) sehe ich fast immer eine komische horizontale Teilung wo oben ist dunkler und unten heller. Ist das Fehler des Bildschirms oder ist das normal?
Danke für alle Bemerkunge :)

leander

unregistriert

2

Donnerstag, 23. September 2010, 09:40

Nein, das ist nicht normal. Versuche mal das hier:

Reset
Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419 Zur Laufwerksüberprüfung:Ausführen
CHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

Anwendung for ................. neu inst.
Wenn nichts davon hilft, brauchst Du wohl ein neues Display.

woos

Anfänger

  • »woos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mein Navi: TomTom Go 930 TMC

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. September 2010, 10:18

Danke sehr fuer die Antwort.
habe schon die ganze Prozedur von TomTom (samt Format) durchgeführt, leider ohne Erfolg und deswegen war ich auch sehr überzeugt das dies nicht normal ist.
D.h. bis heute... Heute habe ich von jemandem sein TT Go 930 erhalten und zwar mit demselben Merkmal!
Also sind beide kaputt (felerhafte Serie?) oder bestätigt noch jemand das dieses Gerät so funktioniert?
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woos« (23. September 2010, 10:27)


leander

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2010, 10:54

Teste mal ein anderes Farbschema.

woos

Anfänger

  • »woos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mein Navi: TomTom Go 930 TMC

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2010, 11:08

habe ich schon getestet ca 6-7 Farbschemas. Dort wo entsprechende Helligkeitsunterschiede auftreten ist diese Teilung zu sehen. Es gibts natürlich Schemas z.B darke Nachtschemas wo das nicht zu bemerken ist.

alter Mann

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Wohnort: 50,95N, 11,05E

Mein Navi: Go 930 T, FW 8.351, WCE 8.70

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. September 2010, 13:10

Mein Go930 hat das nicht, ist sicher ein Hardwareproblem.

Meine Vermutung: Kontaktprobleme am Flachleiter zum Display,deswegen geringfügig unterschiedliche Spannung an den Segmenten der Displaybeleuchtung und entsprechend abweichende Helligkeit.

Versuche erst mal, in den Einstellungen die Helligkeit zu reduzieren. Eventuell verringert sich dann der Unterschied.
Gruß vom alten Mann

woos

Anfänger

  • »woos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mein Navi: TomTom Go 930 TMC

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. September 2010, 13:23

Danke!
Man kann mit Hilfe der Einstellungen etwas zu korrigieren nur diese Maßnahme finde ich als temporär und provisorisch.
Ich habe ein gutes Gerät namenhaften Firma (?) gekauft und deswegen werde eine Garantiereparatur verlangen.

alter Mann

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Wohnort: 50,95N, 11,05E

Mein Navi: Go 930 T, FW 8.351, WCE 8.70

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. September 2010, 13:50

Nochmal ich,



prüfe bitte, ob das auch bei anderer Anzeige so ist, z.B. bei "Karte rollen" oder im Menü.

Kann nämlich tatsächlich an der Darstellung des Farbschemas liegen wie ich gestern durch probieren gemerkt habe.
Gruß vom alten Mann